Leider ist die Hälfte der Packages nicht verfügbar...
Der microhttpd ist vermutlich zu verschmerzen, aber ohne protobuf-c-compiler libprotobuf-lite6 python-protobuf libprotobuf-dev wirds vermutlich schwierig.
Und leider ist das WG meine einzige immer laufende Unix-Kiste, somit muss ich wohl noch ein bisschen warten :-)
Gruss,
der Jan
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwicklung / OLA + knxdmxd
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ach komm, A....backen zusammen und durch: OLA on Windows with VMWare - OpenDMX.netZitat von JNK Beitrag anzeigenOk, weil für lenny gibts kein Paket, erst ab squeeze... Und ich bin eigentlich zu faul das jetzt von Grund auf mit allen depends zu kompilieren.
Das klappt ohne gross drüber nachzudenken. Muss ja auch keine VM und schon gar nicht auf Windows sein...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ok, weil für lenny gibts kein Paket, erst ab squeeze... Und ich bin eigentlich zu faul das jetzt von Grund auf mit allen depends zu kompilieren.Zitat von gramels Beitrag anzeigenIch hab es auf einer separaten virtuellen Maschine installiert, ging schneller zum experimentieren...
Gruss,
der Jan
-
Ich hab es auf einer separaten virtuellen Maschine installiert, ging schneller zum experimentieren...Zitat von JNK Beitrag anzeigen@gramels:
Hast Du OLA auf dem WG laufen? Was hast Du denn da genau installiert?
-
@gramels:
Hast Du OLA auf dem WG laufen? Was hast Du denn da genau installiert? Oder:
@makki:
Was macht das Paket :-)
Gruss,
der Jan
-
Momentan ehrlich "Handbedienung" per Browser und ein paar wilde Shellscripts, nicht der veröffentlichung Wert.. (bzw. habe ich auch eine seehr alte ArtNET->KNX-Sache am laufen aber das ist crap, eine Notlösung die bitte auch nicht ans Licht der Welt soll..)
Mit aktuell ca. 800 Kanälen in 3 DMX Universen bin ich aber überzeugt: Das wird irgendwann werden, zu Weihnachten 2012 soll es doch laufen
Makki
-
Entwicklung / OLA + knxdmxd
Edit/Makki: wurde abgesplittet von https://knx-user-forum.de/wiregate/1...-wiregate.html
Guten Morgen Makki,
Sowas ist bei mir auch auf der langfristigen Liste, mit WS2801 basierten LED-Pixeln und irgendeinem controler zu, da gibts ja einige Projekte. Das SEDU board mit der DMX firmware scheint in die Richtung schlau zu sein, oder eines die dann direkt mit dem controler reden.Zitat von makki Beitrag anzeigenAlso mal so nebenbei, mein aktuelles LED-Projekt (Glasbaustein-Wand) hat 100 einzeln ansteuerbaren RGB-Pixel mit je 3xRGB-LED's pro Pixel, macht 300 Kanäle und ~72 Watt
Fürs erste bist ich wieder Zeit zum schrauben hab, hab mich mir mal zum üben eine 8x8 Kachel von eurolite bestellt, das ist mit seinen 192 DMX Kanälen auf 25cm^2 auch schon ganz gut zum Testen.
Ich bastel noch damit, einzelne KNX Befehle via OLA auf DMX zu bringen, zum Beispiel um einen DMX-RGB Dimmer per Farbrad anzusteuern. Wie gehst Du da vor?Zitat von makki Beitrag anzeigenich kämpfe gerade eher mit der HW, das OLA geht wunderbar aber ich bin knausrig...
Frohes Osterbasteln.
LotharStichworte: -