Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Position eines Zeichens im Text finden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Position eines Zeichens im Text finden

Hallo,
    ich suche eine Logik für den Gira Homeserver, der die Position eines bestimmtes Zeichens in einem Text finden kann. Kennt jemand ein entsprechendes Logikmodul?

Hintergrund ist, dass ich einen JSON-String mitten in einem Text habe, den ich brauche um ihn auswerten zu können. Er ist mit geschweiften Klammern eingefasst, die ich finden muss. Anschließend könnte ich mit SubString To Text den umgebenden Text wegschneiden und den JSON-String an den JSON-Parser übergeben.

Gruß
    Sylvio

Hast im Download-Bereich gekuckt? Ich glaube, da gibt's was...
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ja, auch in anderen bekannten Quellen. Nix.

Kommentar

Moin Sylvio!

Einen Baustein dafür hab ich auch nicht gefunden, aber mit 3 Bausteinen hintereinander geht es auch:

grafik.png​​
        Der obere "Text Trennen" schneidet Deinen auszuwertenden JSON-Text VOR der ersten geschweiften öffnenden Klammer ab (123 ist der ASCII-Code für die geschweifte Klammer), mit "Textlaenge" ermittelst die Länge und musst dann noch 1 hinzuaddieren, weil der Text ja vor der Klammer abgeschnitten wurde.

Der untere "Text Trennen" ermittelt Dir dann die Position der schließenden Klammer (125 ist ASCII für die schließende Klammer).
        Angehängte Dateien
        Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
        X