Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindungsprobleme mit Schneider IP Router über LWL Switch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Verbindungsprobleme mit Schneider IP Router über LWL Switch

Hallo!

Ich habe in einen großen Projekt eine IP-Topologie mit Schneider IP Routern, die an Huawei Switches angesteckt sind und diese Switches sind alle per LWL angebunden(Freiluftprojekt mit vielen Häusern usw).
    Leider schalten mein MDT AKS Schaltaktor nicht immer, ich bekomme fast keine Rückmeldungen außer kurz nach dem Verbinden mit der ETS6.3 und die ETS schreibt beim Programmieren, das "Die Verbindungsqualität mit den IP Router zu schlecht für eine stabile Verbindung ist. Ich bin hier zb mit einen S1 eingeloggt. Ich habe aber an allen Standorten auf anderen Switches keine Probleme. Wenn ich sogar am Switch vor Ort(und diese 2 Ports sollten ein Bridged VLAN haben) mich anstecke und es probiere, habe ich das selbe Problem. Mittlerweilen haben wir das Netzwerkkabel vom Switch zum IP Router getauscht und auch den IP Router getauscht und es ist nicht besser geworden. Was kann hier sein? Fehlkonfiguration vom Switch? Oder was kann ich noch machen, kontrollieren oder an was kann es liegen=?
    MFG Andi

image.png

Die Verbindung hier geht ja gar nicht über den IP-Router, S1 uns Zielgerät sind ja auf der gleichen Linie.
    Kannst du mal den Aktivitätsmonitor mitlaufen lassen? Vielleicht sieht man da das Problem.
    Ansonsten mal mit dem Busmonitor die Buslast prüfen.

Kommentar

Eingeloggt bin ich über den S1 über die Fernwartung aber dann direkt die Verbindung habe ich am IP Router direkt gemacht, da ich sonst nichts sehe.
      Der S1 ist in einer ganz anderen Linie.
      Ich habe auch nur den HS in der 0.0er Bereichslinie per IP angebunden und sehe keine Signale sonst.
      Es gibt ja keine Hauptlinie a​uf der ich mich einloggen kann. Es gäbe nur die Ethernet Multicast Verbindung aber auf dieser sehe ich auch nichts über die Fernverbindung:​

image.png
      Der Busmonitor auf den IP Router funktioniert nicht, weil es die Schnittstelle nicht unterstützt und das dürfen laut Spez. IP Router auch nicht.

image.pngimage.pngimage.png
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
      X