Hallo, ich habe im Flur eine MDT Bedienzentrale und möchte wenn ich aus dem Haus gehe dort im ganzen Haus das Licht aus machen ohne in jedes Zimmer zu gehen. Weiß einer eine gute Lösung wie man das umsetzen kann? Ich hab nur schalten gefunden, dann würde ich es bei jedem zweiten Mal auch wieder einschalten, das möchte ich nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aus Signal senden
Einklappen
X
-
...dann send doch ne Szene "aus"Zitat von Sebastian92 Beitrag anzeigenim ganzen Haus das Licht ausGrüße aus Oberhausen, Frank
Kommentar
-
Hier schalten die PM's in jedem Raum das Licht aus wenn keiner mehr im Raum ist. Wozu dann noch nen Lichtschalter an der Haustür?
Wenn man nicht unbedingt In einer Logik den globalen Anwesenheitsstatus auswertet, dann ja kann ich mir Vorstellen mit einem solchen Taster dem Haus zu sagen, "keiner mehr da" Aber dann löst das eine Szene aus und es werden diverse SD abgeschalten und BWMs die Bewegung erfassen lösen dann eher eine alarmierende Nachricht aus statt Licht anzumachen.
Und bei allgemeiner Handbuchleseschwäche (damit meine ich nicht die anerkannten Krankheiten einer Leserechtschreibschwäche) gerne den Forenbereich Einsteigerforum benutzen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar

Kommentar