Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalterprogramm KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schalterprogramm KNX

Hallo,

hoffe , das Thema liegt im richtigen Bereich, ansonsten bitte verschieben...

Ich kann mich grad nicht entscheiden.....wir haben aktuell ein Busch Jäger Alpha NEA PLATIN Programm im Haus....

Jetzt möchte ich mich richtung KNX hocharbeiten:
    Die KNX Lösung von Triton in dem Schalterbereich gefällt mir am allerwenigsten, so dass es mir der Busch Jäger Carat angetan hat.....in Farbe

BUSCH-JAEGER 6127/01-803 Bedienelement, 4fach Mit integriertem Busankoppler Meteor/Graumetallic

Voltus Elektro Shop | BUSCH-JAEGER 6127/01-803 Bedienelement, 4fach Mit integriertem Busankoppler Meteor/Graumetallic | Günstig online kaufen / bestellen..

Denkt ihr, dass es gedanklich passt?

Welchen Abdeckrahmen würdet ihr dann dafür bevorzugen?

Voltus Elektro Shop | BUSCH-JAEGER Carat Abdeckrahmen | BUSCH-JAEGER Carat | BUSCH-JAEGER | Schalterprogramme

Jemand ne Alternativ-Lösung? Besten Dank

mit freundlichen Grüßen

SImon

Ich verstehe den Sinn oder die Frage gerade nicht... Du möchtest also das Forum entscheiden lassen, welchen Abdeckrahmen Du nutzen sollst?
    Das muss doch jeder für sich selbst wissen was einem gefällt.

Aber abgesehen davon: Der Taster ist solo, die Rahmen carat... das passt nicht zusammen.

Kommentar

Zitat von macgyver Beitrag anzeigen
      Jemand ne Alternativ-Lösung? Besten Dank

JUNG LS990

oder

JUNG FD

eckig und edel, gibt es mittlerweile sogar in Altmessing ;-)

Gruß

Frank
      Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Antworten....

wie gesagt, beim Alpha Nea Programm bleiben nicht viele Auswahlmöglichkeiten.....

Die KNX Taster sollten sich halt etwas zu dem o.g. Schalterprogramm angliedern......

Kann mir einer vielleicht den passenden Schalterabdeckrahmen dazu empfehlen?

Ansonsten nochmals recht herzlichsten Dank für die Bemühungen.....

mit freundlichen Grüßen

Simon

Kommentar

warum nimmst du nicht die KNX Taster für alpha nea? weil man die nicht beschriften kann?

Kommentar

Zitat von flippo Beitrag anzeigen
            weil man die nicht beschriften kann?
            Ich denke schlimmer wiegt, das es wohl Auslauftypen sind.
            Ich habe so das Gefuehl, das sich BJ langsam von Alpha
            und auch Impuls zugunsten der neuen Linien verabschiedet.

Kommentar

Noch schlimmer:

Ich habe sie erst letztes Jahr verbaut, ohne an die Konsequenzen zu denken :-(....

Im Ernst, mich spricht diese Triton Geschichte überhaupt nicht an....

Voltus Elektro Shop | BUSCH-JAEGER 6127/02-803 Bedienelement, 4/8fach Meteor/Graumetallic | Günstig online kaufen / bestellen..

Wie gesagt, als alternativ Lösung biete sich das derzeit an....allerdings bin ich mir im unklaren, welcher Abdeckrahmen dazu passen könnte....

Alternativ müsste ich auf ein anderes Schalterprogramm umsteigen....beispielsweise Busch Jäger Edelstahl

Voltus Elektro Shop | BUSCH-JAEGER 6127/01-866 Bedienelement, 4fach Mit integriertem Busankoppler | Günstig online kaufen / bestellen..

Ansonsten muss ich es einfach mal optisch und gedanklich testen :-)

Vielen Dank für die Bemühungen !!!

mfg

Simon

Kommentar

Dann nimm halt diesen hier Voltus Elektro Shop | Elektroartikel | Gira, Berker, Busch-Jaeger, Merten, Legrand. Damit kannst du deine bestehenden Oberflächen weiterverwenden.Da benötigt du in der Dose lediglich das Grüne Kabel und gut ists!

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Infos und zahlreichen Antworten.....das beste wird wohl sein, ich wechsle nach und nach das "alte" Schalterprogramm durch ein neues :-(...

Gruß Simon

Kommentar

Lädt...
                  X