Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verständnisfrage Doorbird D2101FV mit ekey sline und E/A Controller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verständnisfrage Doorbird D2101FV mit ekey sline und E/A Controller

Hallo zusammen,

ich bin Neu hier im Forum und Arbeite mich seit kurzem intensiver in das KNX-System unseres Neubaus ein. Verbaut ist ein Gira X1 und S1 im Verteilerkasten sowie ein G1 im Wohnzimmer.

Geplant ist eine Doorbird D2101FV mit ekey sline Fingerprint im Zaunpfosten zu verbauen. Zusätzlich das BAB Tech KNX Appmodule.

Wir wollen mithilfe des Fingerscanners in der Lage sein, das Hoftor (Motorgetrieben), Garagentor und Gartentür (E-Schloss) zu öffnen und zu schließen. Ggf. noch die Haustüre aber diese hat bereits einen Fingersensor verbaut. Viel mehr möchte ich mit einem Fingerscanner auf der Grundstücksgrenze lieber nicht bedienen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, brauche ich den Doorbird E/A Controller überhaupt noch oder wird dieser durch das KNX Appmodule ersetzt? Ich blicke da nicht wirklich durch. Ein Telefonat mit ekey war zwar ganz nett aber so wirklich Auskunft über Doorbird konnten sie mir nicht geben. Umgekehrt übrigens das gleiche. Immer schwierig wenn mehrere Hersteller an einem vermeintlich einfachen Umfang hängen.

Vielleicht könnt ihr meine Wissenslücke schließen.

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.
Lädt...
X