Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - KNX Analyzer funktioniert nicht mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - KNX Analyzer funktioniert nicht mehr

Hallo Zusammen.

Ich habe gerade festgestellt, dass der KNX Analyzer nich mehr ordnungsgemäss funktioniert. Wenn ich ihn über das WebIf aufrufen will kommt immer folgende Fehlermeldung:

Code:
    [B]Error - Perl execution failed[/B]

Can't call method "png" on an undefined value at /usr/share/webmin/wiregate/knx_analyzer.cgi line 70.
    Ist dass nur bei mir so?

EDIT: Was ich gerade noch festgestellt habe, und mit dem Problem zusammen hängen könnte... Die KNX Busmonitor/Log Datei ist leer. Auch ein Restart des eibd änderte daran nichts.
    Gruss Patrik alias swiss

Hi Patrik!

Wird Dir zwar nicht direkt helfen, aber bei mir funktioniert er mit PL 32.

Kommentar

Hallo Micha

Ich habe das Problem gerade eben gefunden ...

Gestern abend habe ich endlich mal mein Rack aufgeräumt. Dabei habe ich unter anderem auch den USB-TP-UART umgesteckt. Scheinbar wurde dann die Schnittstelle am neuen Port nicht mehr richtig erkann (grünes LED leuchtete kurz, dann flackerte es nur noch ganz schwach). Nun habe ich direkt mit Bildschirm und Tastatur am WG einen "Restart Service" gemacht.

Seit dem habe ich wieder Telegramme im Log, Das LED an der Schnitstelle leuchtet wieder konstant grün und der KNX Analyzer läuft auch wieder.
      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Der USB TP-UART ist (noch?) nicht Hotplug-fähig..
        Der serielle übrigens auch nicht, der wirds aber auch nie werden, beim USB ginge es theoretisch
        Kein eibd, kein Log -> kein Analyzer (so ähnlich wie "keine Arme->keine Kekse" aber die Fehlermeldung könnte besser sein.. ist notiert..)

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ein USB Gerät dass nicht HotPlug fähig ist?? Ok wenn man es weiss ist es kein Problem aber ich habe mich schon am Morgen früh gewundert, wesshalb die Logiken nicht funktionierten. Jetzt ist aber alles klar

Könnte man nicht eine Ampel für den BUS Zugriff machen? -> Wenn schnittstelle nicht erreichbar, Ampel Rot
          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Mäh, der USB ist schon Hotplug aber das teilt noch niemand dem eibd mit, der da ne kleine Krise bekommt, wenn man ihm einfach das USB TP-UART klaut

Ich hab das fürs nächste Update mal "optimiert"..

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
            X