Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

KNX ABB/BJ gedimmtes Licht nachts DALI-DT8 / ControlTouch / KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS KNX ABB/BJ gedimmtes Licht nachts DALI-DT8 / ControlTouch / KNX

Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einer Lösung, damit ich nachts im Gang gedimmtes Licht habe.
    Mein Setup:
    - Busch Jäger Bewegungsmelder 6122/10
    - ABB Dali DT8 DG/S1.64.5.1.
    - BUSCH-JAEGER CT/S2.1 KNX APP-Control Server Standard

Ich habe im GANG Led Stripes, betrete ich den Gang, geht der Stripe durch den Bewegungsmelder an (Bel. LED Gang schalten).
    In ETS im Dali DT8 Gruppe 7 (LED Gang) habe ein als Einschalt-Verhalten "fixer Wert" festgelegt.

Nun würde ich gerne nachts (zb zw. 22 Uhr und 06 Uhr) dort gedimmtes Licht haben.

Ich habe bereits im ControlTouch 4 Zeitschaltuhren-Funktionen angelegt.
    image.png

Nun komme ich allerdings nicht mehr voran.
    Habt ihr da eine Lösungsidee für mich?
    Sprich tagsüber default:
    image.png
    und nachts das gleiche nur Helligkeit zb 20%.

Kommunikationskanäle Dali-DT8:

image.png
    Danke und LG Benjamin

Ohne mir jetzt im Detail anzuschauen was deine Geräte können, hier zwei "Standard-Ansätze":
    • Der Melder kann Tag und Nacht unterscheiden und schickt nicht bloß "mach Licht an" zum Gateway, sondern direkt "schalte Licht mit xy% Helligkeit ein". Dann benötigt der Melder die Informationen deiner Zeitschaltuhren.
    • Eine Logik verknüpft die Information des Melders "hier ist Licht gewünscht" mit den Zeitschaltuhren: "Licht gewünscht" UND " es ist Nacht" bzw. UND "es ist Tag".
    Möglicherweise kannst du aber auch deine Zeitschaltuhren für die Helligkeitswerte direkt an das Gateway senden lassen, sofern diese KO bereitstellt, um die Einschalt-Helligkeitswerte von Extern entgegennehmen zu können.

Kommentar

Lädt...
    X