Hi,
ich habe hier einen Hager Wandlerzaehler TE370 in die Stromzuführung eingeschliffen und möchte die Werte nun per Linknx auslesen.
Hierzu habe ich ein Gruppenadresse "Augenblickleistung_L123" 4/7/1 angelegt.
Diese ist verknüpft mit dem Hager Augenblickliche Leistung123.
Weitere Verknüpfungen sind nicht mit der Gruppenadresse verbunden.
Die Übertragungsart habe ich auf "Nach Objektanfrage" umgestellt, damit er mir nicht den Bus zumüllt.
Die Flags habe ich verändert auf
- Kommunikation
- Lesen
- Schreiben
- Aktualisieren
Im Linknx habe ich folgendes eingestellt. Auch hier wurden die Flags verändert.
<object id="EWE_Augenblick_L123" flags="cwtuf" gad="4/7/1" type="14.xxx">Sensor_EWE_Augenblick_L123</object>
Leider bekomme ich nach einem Neustart des Linknx nur genau einmal einen Wert, danach wird dieser nicht mehr aktualisiert. Als ich den Wandlerzähler noch auf "periodisches Senden" eingestellt hatte funktionierte es noch.
Hat jemand eine Idee??
Nebenbeifrage:
Der Typ der augenblicklichen Leistung ist type="14.xxx". Weiss jemand, welchen Typ ich für die Gesamt Wirkleistung auswählen muss? 14.xxx scheint es nicht zu sein.
ich habe hier einen Hager Wandlerzaehler TE370 in die Stromzuführung eingeschliffen und möchte die Werte nun per Linknx auslesen.
Hierzu habe ich ein Gruppenadresse "Augenblickleistung_L123" 4/7/1 angelegt.
Diese ist verknüpft mit dem Hager Augenblickliche Leistung123.
Weitere Verknüpfungen sind nicht mit der Gruppenadresse verbunden.
Die Übertragungsart habe ich auf "Nach Objektanfrage" umgestellt, damit er mir nicht den Bus zumüllt.
Die Flags habe ich verändert auf
- Kommunikation
- Lesen
- Schreiben
- Aktualisieren
Im Linknx habe ich folgendes eingestellt. Auch hier wurden die Flags verändert.
<object id="EWE_Augenblick_L123" flags="cwtuf" gad="4/7/1" type="14.xxx">Sensor_EWE_Augenblick_L123</object>
Leider bekomme ich nach einem Neustart des Linknx nur genau einmal einen Wert, danach wird dieser nicht mehr aktualisiert. Als ich den Wandlerzähler noch auf "periodisches Senden" eingestellt hatte funktionierte es noch.
Hat jemand eine Idee??
Nebenbeifrage:
Der Typ der augenblicklichen Leistung ist type="14.xxx". Weiss jemand, welchen Typ ich für die Gesamt Wirkleistung auswählen muss? 14.xxx scheint es nicht zu sein.
Kommentar