Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

X1 Bausteine von splendidminds - Dokumentation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Bausteine von splendidminds - Dokumentation

Ich habe mich jetzt einmal an den ersten Logikfunktionen im Gira X1 versucht.
    Hier setze ich auch die Bausteine von splendidminds ein.
    Leider scheint hier die Dokumentation auf eine Internetseite zu verweisen die nicht mehr existent ist.
    Diese Tatsache erschwert leider stark den Umgang mit den Bausteinen, da man jetzt nicht mehr sicher sagen kann welche Ein-/Ausgänge genau welchen Zweck erfüllen.

Hat jemand das gleiche Problem und zufällig wer diese Dokumentation/Hilfeseiten gesichert gehabt?
    Leider hilft mir hier die Waybackmachine auch nicht weiter.

Moin,

hast Du zwischenzeitlich die Doku gefunden? Ich suche auch noch.

Danke und Gruß!

Kommentar

Sucht Ihr die Anleitung von den Xtension Nodes?
      Reste sind hier
      Gruß Bernhard

Kommentar

Die mal angefangene Doku zu den Xtension-Nodes gibt es online (leider sehr lückenhaft), die für die restlichen Bausteine ist wohl komplett offline gegangen :/
        (aktuell behelfe ich mich halt mit ein paar vorhandenen Videos und ausprobieren)

Bin aber auch gespannt, wann das letzte Update noch kommt.

Kommentar

Ganz ehrlich, ich nutze diese Bausteine nicht mehr (einzige Ausnahme ist der splendidminds_de.Logic.Network-0.5.2 nur wegen der Fritzboxabfrage). Eine veraltete, lückenhafte Doku und kaum Support hier im Forum stören mich.

Mir genügen die vorbildlich dokumentierten und auch getesteten Bausteine von hyman
          https://knx-user-forum.de/forum/%C3%B6ffentlicher-bereich/knx-eib-forum/1365094-neue-logikbausteine-f%C3%BCr-den-l1-x1-formelberechnung-statistik-und-mehr
          Zuletzt geändert von willisurf; 19.06.2026, 08:57.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Die Webseite gab es noch nie.
            Elektroinstallation-Rosenberg
            -Systemintegration-
            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
            http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ich nutze auch nur eine handvoll Bausteine (z.B. "Datenbanken"), die nach ein wenig try and error das tun, was ich will. Die Bausteine von Horst hab ich auch, die sind wirklich klasse.

Kommentar

Lädt...
              X