Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DPT10 / DPT11 schreiben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für die Verzeichnisse!
    So jetzt bekomme ich die Uhrzeit der letzten Bewegungsauslösung zurück.

Gibts eine Möglichkeit die DPT10/11 auf GA mit der aktuellen Urzeit/Datum zu vergleichen bzw. die Differenz zu berechnen?

Einen Timestamp in plugin_info will ich eigentlich loswerden...

Danke
    Sascha

Kommentar

Zitat von haegar80 Beitrag anzeigen
      Ich will doch gar nicht die Uhrzeit auf dem Bus haben, sondern die Zeit wann ein PM/BWM ausgelöst hat.
      Also ein Plugin das auf die GA des PM hört Sooo langsam ist das Plugin-System nun auch wieder nicht..

Jetzt ist noch die alles entscheidende Frage: was ist das Datum und was ist die Uhrzeit?
      Könnte sich das intuitiv bereits aus der Bezeichnung der Funktion eibsend_date_time ergeben ? Oder hatte ich Spass daran es umzudrehen ?

Dank Fry geht übrigens auch:
      Code:
      knx_write("12/2/21", "10:11:12", 10); # Zeit
      knx_write("12/2/22", "2012-07-13", 11); # Datum
      Wo liegt den die wiregated.pl?
      Wurde ja schon, bequem aber auch hier

Noch ne Frage, wie kann ich am Besten die DPT10/11 mit der aktuellen Uhrzeit vergleichen time()?
      Kompliziert, weil DPT10/11 eher recht "eigenartig" sind, Zeit+Wochentag und Datum getrennt sind aber auch hier lohnt wieder ein Blick in wiregated.pl, decode_dpt10/11 - oder eben einfach - time() -> $plugin_info
      Edit: mir fiel gerade ein: es gibt dafür sogar ein Plugin: http://openautomation.svn.sourceforg...48&view=markup
      Auch wenns etwas krank ist die Uhr statt mit NTP per KNX zu setzen

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
      X