Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Axis M5014 mit QC - Zoomen und Steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Axis M5014 mit QC - Zoomen und Steuern

Hallo ...

ich brauche mal Eure Hilfe, da ich so langsam verzweifel was ich ggf. falsch mache.

Also: Die Axis ist komplett installiert und zeigt mir ein Bild.

Wenn ich nun in einem Browser den folgenden Link aufrufe, wird die Kamera auf eine andere Position gefahren.

xxx.xxx.xxx.xxx/axis-cgi/com/ptz.cgi?gotoserverpresetname=Einfahrt&camera=1

Also dachte ich ganz einfach: Button im QC Videobild mit Wert 1 senden lassen und in der Logik dann mit Binärauslöser den Befehl an Web-Seiten/Ip-Garäte wie folgt senden lassen.

In der Debug wird das soweit auch verarbeitet, aber es tut sich leider nichts.

Hat das schon jemand gemacht und weiss ggf. wo mein Fehler liegen kann ?
    Passwort, IP Adresse etc. ist alles richtig!

Angehängte Dateien

stehe vor dem selben Problem

Sind sie da schon erfolgreich gewesen? VG

Kommentar

So funktionierts.

Axis_Vorne_PTZ_Control ist hier als Internes-Kommunikationsobjekt angelegt (8Bit 0..255).
      Über Wert 0,1,2 werden dann die PTZ-Punkte in der Kamera abgefahren,
      sprich:

Axis_Vorne_PTZ_Control = 2 => Kamera fährt auf PTZ-Pforte.

/Edit: Im Einsatz ist hier eine P5415E, aber das sollte bei allen Axis-PTZ funktionieren.
      Angehängte Dateien

Kommentar

super

vielen dank, so hatte ich das dann auch hinbekommen.... allerdings musste ich den Passwortschutz für die PTZ Steuerung in der Axis abschalten. Trotz Benutzer und Passwort funkitonierte das nicht.... ich habe eine P1355E...
        Viele Grüße Nils

Kommentar

Zitat von nitze47 Beitrag anzeigen
          allerdings musste ich den Passwortschutz für die PTZ Steuerung in der Axis abschalten. Trotz Benutzer und Passwort funkitonierte das nicht.... ich habe eine P1355E...
          An dem Teil hänge ich gerade auch. Irgendwie befriedgt mich das nicht. Ich habe die Authentifizierung in der Kamera auf Basic gestellt, lasse verschlüsselte und unverschlüsselte Eingabe von Passwort und Benutzer zu, trotzdem klappt es nur wenn ich die anonyme PTZ Steuerung erlaube. Handelt sich um eine M5055, nettes Spielzeug und so klappt die Integration auch gut, aber eben nicht die Steuerung per PTZ.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Nie Antwortet mir einer! *heul* *flenn* *gemein*

Kommentar

Hm, macht das wirklich Niemand? Auch kein Kollege? Ich finde es bei solchen Problemen immer toll, das Axis auf Gira und Gira auf Axis verweist und beide empfehlen sich, aber keiner wars gewesen.

Kommentar

Ich weiß es, ich weiß es! Ich sags aber nicht!

Kommentar

Lädt...
                X