Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Binäraktor defekt? Zweite Ebene der Binäreingänge gehen alle 1 - 2 Sek. an/aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Binäraktor defekt? Zweite Ebene der Binäreingänge gehen alle 1 - 2 Sek. an/aus

Hallo liebe KNX-Gemeinde,

wir haben seit knapp 3,5 Jahren einen MDT BE-32000.02 Binäraktor. Die erste Ebene nutzen wir für die Reed-Kontakte im Fenster EG/Haustüre und Fenster Garage/Nebeneingangstüre Garage.

Bei der ersten Ebene funktioniert weiterhin alles korrekt.

Seit gestern ca. 15.30 Uhr gehen alle angeschlossenen Binäreingänge der zweiten Ebene (A2 bis K2) alle 1 - 2 Sek. an und wieder aus. Das sind alle Fenster im OG.

Wenn der Kontakt geschlossen ist, meldet der Binäreingang "Aus", wenn er geöffnet ist "Ein".

Wenn ich das Fenster öffne, bleibt der Binäreingang dauerhaft auf "Ein", ansonsten gehen sie laufend an und aus.

Mein Elektriker hat verschiedene Fensterkontakte durchgemessen und die haben sauber funktioniert. Im geschlossenen Zustand hat der Fensterkontakt ca. 3 Ohm.

Ich kann mir aktuell nur vorstellen, dass ein Defekt vorliegt.

Mit der Entprellzeit (bisher 30 ms) habe ich schon weitere Werte wie 10, 120 oder 150 ms ausprobiert. Das hat aber nichts gebracht

Wer kann weiterhelfen?
    Zuletzt geändert von arming84; Gestern, 12:48.

Bus Spannung gemessen?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Bus Spannung gemessen?
      Busspannung liegt bei 30V DC.

Kommentar

Dann wende dich Montag doch mal an den mdt Support?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
        X