Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver Quadclient Hand-0-Auto Button

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Homeserver Quadclient Hand-0-Auto Button

Hallo Forum,

Gibt es beim Homeserver Quadclient einen Button der jedesmal wenn man in drückt den Status wechselt (weiß nicht wie ich es erklären soll :-) )

Beispiel: Ich will einen Bewegunsmelder sperren können, aber auch auf Dauer Ein. Jetzt will ich aber nicht 2 Button machen sondern einen der Dauer Ein-Aus-BWM heißt.
    Also eine Button der zb. 3 Kommunikationobjekte hat und jedesmal einen anderen auf 1 setzt.

Gibts sowas? Ich weiß, es ist blöd erklärt oder gibts eine andere Lösung.

Danke schon mal
    MFG

Ja, gibt es!
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Würde mich auch interessieren.

Kommentar

Der Szenen aufruf von gira kann das. Ausführlich kann ich es später mal posten, die Idee ist von concept geklaut ich gebe es zu.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Gotti84 Beitrag anzeigen
          Also eine Button der zb. 3 Kommunikationobjekte hat und jedesmal einen anderen auf 1 setzt.

Ich würde es mit dem PopUp Unversal von unserem Kollegen Axel machen. Super Tool, das Du vielfältig einsetzen kannst.

Alternativ, rein mit den Hausmitteln des HS kannst Du es mit dem Szenen Aufruf machen. Da hast Du 3 Knöpfe (maximal ist 4) auf einer Zeile. Roman will die noch posten.

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          die Idee ist von concept geklaut ich gebe es zu.
          Nix geklaut, ich habe es Dir geschenkt
          Zuletzt geändert von concept; Heute, 17:20.
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Naja, ist nicht so schwer:
            QC:
            grafik.png

Ja, da ist ein Tippfehler drin.. ich kaufe ein g

Dazu im Logikeditor:
            grafik.png

Da ist noch ein Fehler drin.. das 2. Feld heißt "schaltet von Taster dauer aus"! Echt, Zustände sind das!
            Zuletzt geändert von BadSmiley; Heute, 18:26.

Kommentar

Ein und Aus auf 14400 Sekunden begrenzt, dann fallen sie wieder auf Automatik, damit es Niemand vergisst.

Kommentar

Lädt...
              X