Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos Grot HSConnect: PLAY nicht mehr möglich, nur Pause/Stop.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Sonos Grot HSConnect: PLAY nicht mehr möglich, nur Pause/Stop.

Hallo!

ich kämpfe seit dem Wochenende wieder mit der Sonos-KNX-Integration über den GROT-HSConnnect-Baustein.
    Ich hatte einen Play/Pause-Befehl auf einen Taster gelegt, und den mit dem Entsprechenden Eingang des Bausteins verbunden. Das hat auch lange funktioniert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Play-Befehl nicht mehr ausgeführt wird, nur noch der Pause-Befehl.

Ich kann die Lautsprecher also per KNX ausmachen und die Lautstärke verändern, aber ich muss sie über die App starten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Servus, Markus

Ja Du brauchst ein Update vom Baustein.
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hallo, danke.
      Herr Grot hatte sich auch schon bei mir gemeldet. Das komische war, dass ich den neuen Baustein eigentlich verwendet hatte, zumindest wurde das im Grafikeditor angezeigt.
      Ich hab dann aber alles gelöscht, den April-Baustein nochmal importiert und alles nochmal eingerichtet.
      Dann gings :-)
      Habs sogar hingekriegt, die Sonos-LS in ein anderes VLAN als den Homeserver und das Handy zu setzen und die Firewall so einzustellen, dass die trotzdem miteinander reden (Unifi Anlage).

Servus, Markus

Kommentar

Könntest du mir den aktuellen Baustein schicken? Hab zuhause auch Probleme damit

Kommentar

Schick mir ne PN mit deiner Mail bitte

Kommentar

Lädt...
          X