Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey welchen kaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ekey welchen kaufen

Hallo Leute.
    Bin grad am ekey-bestellen und muss euch sagen das die sache ziemlich schwierig und teuer geworden ist (seit es den Doka-Home nicht mehr gibt).

Will meine Haustür und das Garagentor ansteuer, weiß aber nicht welchen ekey ich kaufen soll!
    -Unterputz
    -UDP-Konverter ist klar
    -3Relais (dann bin ich auf der sicheren Seite)
    -Trafo (brauch ich nicht kann ich zur BMS-Wetterstation hängen)
    -HS vorhanden.
    -6Personen-Haushalt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vor der Überlegung stehe ich auch gerade.
    Ich hab
    - Haustür
    - Kellertür
    - Garagentor
    - ggf. eine Nebeneingangtür.

Ich tendiere aktuell zur multi mit drei oder vier Scannern. Dadurch kann ich zum einen autonom sein (also unabhängig vom KNX), aber über das UDP Gateway doch anbinden kann.

Gruss
    Jan

Kommentar

Hi
      mehrere Leser - oder nur einer?
      Ich habe einen Leser - und öffne mit den "großen Fingern" die Haustür, mit den kleinen die Garage...
      Dann "reicht" der ekey-Home (REG) mit 1, 2 oder 4 Releais oder eKey home SE 3 mit 3 Relais.

Wenn man mehrere Leser braucht - dann halt der "Multi"

Gruß
      Thorsten

Kommentar

Zitat von krankl1978 Beitrag anzeigen
        -Trafo (brauch ich nicht kann ich zur BMS-Wetterstation hängen)
        Davon würde ich Dir dringend sowohl aufgrund der aktuellen Diskussion bzgl. der Ausfälle der Quadra als auch aufgrund der EKEY-Specs abraten... Soweit ich das noch im Hinterkopf habe hängt dann ja an der EKEY-SV ggf. auch noch das Motorschloss mit dran (kommt natürlich drauf an für welche Variante Du Dich bzgl. EKEY entscheidest) und dann könnte es eng werden...

Kommentar

Hi,

wir haben den Bereich Zutrittskontrolle mit Ekey und Idencom gerade komplett überarbeitet. Es sind auch alle neuen Produkte drin. Ich denke das Du damit Deine Auswahl besser treffen kannst.

Leider gibt es für 3 Relais keine Set mehr.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

da gibt es ja etliche ekey Produkte... also ich hab ein Tor, eine Haustür und eine Nebeneiganstür an der Garage, dann noch eine Gartentür die ich irgendwann mal mit einem elekt. Türöffner ausstatten werde. Also brauche ich 3 Lesegeräte und 4 Kanäle (richtig)?! an der Garageneingangstür würde ja ein Leser reichen mit dem man auch das Tor öffnet.....
            Gibt's die Home Lesegeräte auch in Edelstahl? Welches Steuergerät nimmt man da? das mit Display oder das ohne und wie bindet man das Busseitig mit ein? Ach in der Haustür hab ich ein Fuhr 881 Schloss..... da bastele ich gerade an einer Lösung das Kabel in die Box hinterm Türblatt zu ziehen ,da ich an beiden Seiten der Tür Glasfestelemente hab...
            vielleicht kennt ja jemand das Problem ....

Kommentar

So wie ich das sehe, brauchst Du Ekey Multi (4 Relais, 4 digitale Eingänge) mit der Steuereinheit REG 4.

Dazu den UDP Konverter für die KNX Anbindung:

http://www.ekey.net/files/media/down..._UDP_RS485.pdf

Dann noch Deine Scanner.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Danke ,ich hab schon bei euch im shop geguckt ich denk mal ich bekomm jetzt alles zusammen ..... ist du software zeitlich limitiert oder kann ich die unbegrenzt nutzen ?

Kommentar

Lädt...
                X