Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver App 4.13.0 -> alle KNX-UF Icons weg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Homeserver App 4.13.0 -> alle KNX-UF Icons weg

Hallo.

Ich hoffe, nachfolgendes Problem wurde nicht schon anderswo besprochen, zumindest mit der Suche habe ich nicht Erhellendes dazu gefunden.

Gestern abend habe ich auf meinem iPhone 16Pro die neue Version 4.13.0 der Gira HomeServer App installiert.

Ergebnis ist das auf meinen Startseiten (4xHS) alle schönen Icons aus KNX-UF Iconset nicht mehr angezeigt werden. Die Gira-Icons erscheinen weiterhin.

Die Startseiten sehen nun jeweils fürchterlich aus.

Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

Danke vorab für jede Hilfe.
    Beste Grüße,
    Hausmeister Krause (Fred)

Hallo!

Ich schließe mich dem an ! Mir geht es seit heute ebenso. Alle Icons in der Gira App ( Hardware Iphone 13 / OS26.1) die ich zusätzlich hinzugefügt hatte sind weg. Was ist denn da passiert? Auch Icons die mit einer Funktionsvorlage, in meinen Fall eine Gagarentorfunktion, mit gekommen sind, sind nicht mehr da. Das Grundmenu vom Quadclient sieht jetzt ganz schön leer aus. Icons weg - nur noch Texte. Auf meinem alten Ipad, welches nicht mehr aktualisiert wird ( Version V4.11.1) ist alles noch da.

Was ist da los?

Gruß raz
    Zuletzt geändert von raz; 13.12.2025, 21:46.

Kommentar

Hallo Hausmeister Krause,

bist Du schon weiter gekommen? Mit welcher Homserverversion arbeitest Du? Ich habe noch die 4.11 -er Version auf dem HS. Ob es da einen Zusammenhang geben könnte? Mich wundert es irgendwie schon das nur wir beide dieses Icon Problem haben. Ein Kollege von mir hat auch die App in der Version 4.13 allerdings auf einen Android Handy am laufen, aber leider nur mit den HS Standard Icons. Dadurch konnte er unser Problem nicht nachvollziehen.

Gruß raz

Kommentar

Hi ihr beide, ihr seit nicht alleine...

Habe genau die gleichen Probleme mit den Symbolen. Es sind nur die Gira eigenen noch vorhanden im Menü.
        Nur bei meinen Ipods und Ipad sind Sie komischerweiße noch vorhanden...

IPhone 13 Pro IOS 18.6.2 HS4.13 keine Symbole
        IPhone 14 IOS 26.2 HS4.13 keine Symbole

I Pad 6.Gen IOS17.7.8 HS4.12.1 alle Symbole da
        I Pad 6.Gen IOS17.7.8 jetzt HS4.13 alle Symbole da
        I Pod Toch 7 IOS15.8.4 HS4.13 alle Symbole da

Quadclient alle Symbole da

Die Ladezeiten und wieder aufrufen der App aus dem Hintergrund haben sich dafür grawierend verbessert. Endlich! :-)

Kommentar

Hallo! Irgendwie scheint es doch aber an der 4.13 Version zu liegen. Auch hier im Forum gibt es einige Beiträge mit anderen Fehlern - das sich zum Beispiel der QC nicht mehr öffnen läst mit der V 4.13 etc. Das bei uns nun die zusätzlichen Icons verschwunden sind ist jetzt nicht`s gravierendes, aber nervig ist es allemal.
          Mich wundert es nur, das es relativ wenige sind die dieses Problem haben oder vielen ist es noch nicht aufgefallen, da sie wohl meist die HS Onbord Icons verwendet haben.

Gruß raz

Kommentar

Ich habe es im Diskussionsthread zur 4.13 angesprochen, scheint aber niemanden sonst zu stören.
            https://knx-user-forum.de/forum/öffe...81#post2056481

Das Plugin hat bei mir weiterhin das rote Viereck, andere Symbole habe ich gegen Standard Symbole getauscht.

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
              Ich habe es im Diskussionsthread zur 4.13 angesprochen, scheint aber niemanden sonst zu stören.
              https://knx-user-forum.de/forum/öffe...81#post2056481

Das Plugin hat bei mir weiterhin das rote Viereck, andere Symbole habe ich gegen Standard Symbole getauscht.
              Mir geht es genauso. Neben den KNX-UF Icons die nicht mehr funktionieren betrifft es auch Funktionsvorlagen. Bei mir ist es eine Garagentorsteuerung wo Icons nicht mehr angezeigt werden. Das Feld im QC bleibt einfach schwarz.

Gruß raz

Kommentar

Lädt...
              X