Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT JAL-0810.02 keine Status-Rückmeldung

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT JAL-0810.02 keine Status-Rückmeldung

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, weil ich aktuell mein Einfamilienhaus programmiere (KNX + DALI).
    Aktuell habe ich das Problem, dass mein Jalousieaktor (MDT JAL-0810.02) keine Status-Rückmeldung gibt.
    Wenn ich die Jalousie verfahre (Langzeitbefehl) ändert sich die Statusanzeige in meinem MDT Glastaster Smart2 nicht. Sie bleibt immer bei 1%. Das Selbe für die Lamellenverstellposition.

image.png
    image.png
    image.pngimage.png
  • Als Antwort markiert von jonas1997 am Gestern, 20:44.

Ich habe gerade einfach nochmal die Jalousie nach ganz unten fahren lassen und siehe da. Es gibt mir die Werte an 😀

Danke euch trotzdem vielmals!!!

Kommentar

Wird denn die Jalousie tatsächlich bewegt?

Kommentar

Ist der Aktor schon verbaut und hat auch eine angeschlossene Last und hat er eine Referenzfahrt gehabt? Wie soll er sonst wissen wo die Ausgangslage ist und sich dann jetzt von wo nach wo um wieviel bewegt?
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Fidelis Beitrag anzeigen
          Wird denn die Jalousie tatsächlich bewegt?
          ja die Jalousie fährt und macht alles korrekt.. Langzeit und Kurzeitbefehl -> Also fährt ganz runter und ganz hoch und kann anhalten und Lamellen verstellen.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Ist der Aktor schon verbaut und hat auch eine angeschlossene Last und hat er eine Referenzfahrt gehabt? Wie soll er sonst wissen wo die Ausgangslage ist und sich dann jetzt von wo nach wo um wieviel bewegt?
            Ja der Aktor ist verbaut und schält auch die Jalousie. Also ich habe die Verfahrzeit gemessen und eingestellt. Damit sollte er ja eine gehabt haben oder?
            Oder gibt es da einen eigenen Befehl "Referenzfahrt"?

Danke schon mal

Kommentar

Ich habe gerade einfach nochmal die Jalousie nach ganz unten fahren lassen und siehe da. Es gibt mir die Werte an 😀

Danke euch trotzdem vielmals!!!

Kommentar

Nur die Zeiten eintippen ist keine Referenzfahrt. Handbücher sind manchmal hilfreich.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                X