Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NUKI Web Api - GET POST CURL - Hilfe bei Konfiguration im HS benötigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS NUKI Web Api - GET POST CURL - Hilfe bei Konfiguration im HS benötigt

Guten Morgen,

ich habe mir ein NUKI Go zugelegt für die Nebeneingangstüre. Schloss funktioniert, Web Access freigeschaltet (die Dinger funktionieren ohne Bridge, daher klappt der LBS aus dem Forum nicht)

Ich habe mit Swagger UI alles erzeugt was ich brauche, OAuth2 Key, Lock ID, ich kann die Kommandos auch mit Postman absetzen. Was mir fehlt ist eine Erklärung/Anleitung wie ich das exakt im HS eintrage damit er den Befehl absetzen kann.

Hier mal der generierte Befehl aus dem Swagger UI

image.png

Und hier mein Versuch das im HS umzusetzen - ich habe 'Bearer' schon durch 'OAuth2' ersetzt, das klappte auch beim Versuch im Postman - wenn ich den Befehl trigger passiert aber nix Ich stehe bei dem Kram ein bisschen auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

image.png
    image.png​​

Ich habs dann doch geschafft - Die meiste Zeit hat mich aufgehalten dass auf der "Daten" und "Senden" Seite jeweils noch "https://api.nuki.io" stand. Ohne dem lief es dann

Senden Web Telegramm.png Daten Web Telegramm.png

Kommentar

Moin, damit könnte man auch das neue Ultra steuern und auslesen?

Kommentar

Ich denke schon - das Nuki Go dürfte sich vom Ultra nicht in der Ansteuerung unterscheiden.

ich habe die Anleitung für den swagger UI Kram von der ekey webseite. Das war recht schnell und einfach.

wanni

Kommentar

Moin,

super, dass du deine Ergebnisse hier zur Verfügung stellst. Kann jetzt, dank dir, mein Smart Lock pro vom HS aus steuern. Vielen Dank! Hast du zufällig schon probiert Stati abzufragen? Ich scheitere aktuell noch an der GET-Abfrage.

VG Thomas

Kommentar

Sehr gerne, dafür sind Foren ja da.

Stati hab ich (noch) nicht probiert. Aber mit postman, bzw den Infos aus dem swagger ui (siehe ekey Anleitung) dürfte das machbar sein.

in der HS Abfrage gibt es dann den reiter „Empfang“ fang doch da einfach mal mit nur text an und guck was zurück kommt

Kommentar

Es läuft jetzt. Aber nur, wenn ich auf dem Daten-Reiter anklicke, dass die Verbindung nach einer bestimmten Anzahl an Daten beendet werden soll. Das Problem habe ich mit Postman nicht…

Hast du da eine Idee woran das liegen kann?

Kommentar

Ahnung habe ich nicht, in einem anderen Thread wurde aber immer von einem data-length objekt geschrieben. Evtl kannst du das mit übergeben

Kommentar

Also ich mache es jetzt einfach so und beende die Abfrage nach 2000 Zeichen. Anders bekomme ich es nicht hin, dass die Abfrage erfolgreich beendet wird.

Abfrage.png

VG Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X