Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video oder Anleitung zu den MDT Präsenz-und Bewegungsmeldern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Video oder Anleitung zu den MDT Präsenz-und Bewegungsmeldern

Hallo zusammen

Gibt es ein gutes Video oder eine Anleitung wie die MDT Präsenz-und Bewegungsmeldern in ETS konfiguriert werden.
    Für mich als Newcomer sind die ganzen Eingangsobjekte nicht ganz selbsterklärend
    image.png

Bei MDT:

https://www.mdt.de/downloads/technis...ndbuecher.html
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Ergänzend auch die Lösungen: https://www.mdt.de/smartes-zuhause/loesungen.html

Kommentar

Im Handbuch ist doch alles gut erklärt. Wo liegen jetzt noch die Probleme?

Kommentar

Hab’s jetzt nicht geschaut aber hier wurde kürzlich etwas veröffentlicht: https://youtu.be/Q3pVnidtX3Y?si=HMtPoFSFqCapemtp

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
            Im Handbuch ist doch alles gut erklärt. Wo liegen jetzt noch die Probleme?
            Ich würde gerne einfach erklärt haben, was die ganzen Eingangsobjekte (siehe Print Screen oben) im ETS für einen Zweck haben.

Kommentar

Dieses lesen ist wohl out? Im Handbuch oben ist das erklärt oder ist das nicht interaktiv genug?
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Gibt es echt noch kein Video, wo jemand das Handbuch vorliest? Gerade für die jüngere Generation wäre sowas richtig toll. Aber nur in max 5 min Häppchen, um das auch verdauen zu können.

Kommentar

Das habe ich mich auch schon gefragt. Eine Lesung der Handbücher als Podcast. Hören bestimmt 4 Leute im Jahr.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von burna Beitrag anzeigen
                    Ich würde gerne einfach erklärt haben
                    In jedem Fall solltest Du so etwas im Einsteigerforum posten. Da ist der Ton dann gegenüber Einsteigern etwas rücksichtsvoller.
                    Aber Vorlesestunden gibt es da auch nicht
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
                      Gibt es echt noch kein Video, wo jemand das Handbuch vorliest?
                      Aber bitte in einfacher Sprache!!

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                      Da ist der Ton dann gegenüber Einsteigern etwas rücksichtsvoller.
                      Ich fand weder Schimpfwörter noch Beleidigungen in diesem Thread
                      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                        Ich fand weder Schimpfwörter noch Beleidigungen in diesem Thread
                        Ja, da hast Du vollkommen recht, aber vielleicht hilft dort jemand noch eher beim Lesen.
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von burna Beitrag anzeigen
                          Ich würde gerne einfach erklärt haben, was die ganzen Eingangsobjekte (siehe Print Screen oben) im ETS für einen Zweck haben.
                          iGude,

das sind Eingangsobjekte, die den Bewegungsmelder je nach Eingangsobjekt eine von MDT definiertes Verhalten auferlegen.

Das einzelne Verhalten je Objekt wird sogar per Bild(Ablaufbild) dem lesenden User in dem Handbuch veranschaulicht.

grüsse aus New York.
                          Elektroinstallation-Rosenberg
                          -Systemintegration-
                          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Da ist der Ton dann gegenüber Einsteigern etwas rücksichtsvoller.​
                            ich glaube, das war auch als allgemeine Warnung gedacht, dass hier der Ton rauher sein kann - aber nicht muß.
                            Gruß Florian

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                              dem lesenden User
                              Eben, und wo gibt's das alles für den modernen Video schauenden User? - nirgends,
                              bis auf die 3 Videos vom GTS und den 2 weiteren für Licht und PM (wenigstens ein Anfang)

KNX wird aussterben, wenn sich das nicht sehr rasch ändert.

PS: Ich konnte in den 5 Videos bisher noch keine für mich relevante Info finden, bin aber auch kein moderner User.

Kommentar

Lädt...
                              X