Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Integration von Remote Access / GIRA S1 Fernzugang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS ETS Integration von Remote Access / GIRA S1 Fernzugang

Mal echt eine geile APP von ISE welche gerade veröffentlich wurde Es ermöglicht den Remote Access oder GIRA S1 direkt per APP in die ETS zu integrieren. Ohne Umwege. Das ganze sogar kostenlos.

Ich hab es mir gleich mal aus dem KNX Store runtergeladen und getestet. Muss echt sagen, eine geile sinnvolle Ergänzung mal wieder.

Du kannst damit den Fernzugriff aber auch die Datenaufzeichnung direkt in das ETS Projekt integrieren und super komfortabel drauf zugreifen. Ein klick, Verbindung hergestellt. Nochmal ein Klick und man kann sich Datenaufzeichnungen direkt in den Busmonitor laden und schnell eine Diagnose fahren.

Macht echt lauen das Teil... :-)​

image.png

image.png

Ist ganz nett, für den HS brauche ich dann doch wieder den S1 Windows Client, der auch gerne mal abstürzt...
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      den S1 Windows Client, der auch gerne mal abstürzt.
      Mit dem Abstürzen kann ich nun gerade nicht mitreden.
      Habe aber derzeit bei einem neuen (über LTE-Router eingebundenen) S1 das Problem, dass die ETS 5.7.7 bei der Auswahl des gefunden S1 über den Client irgendwas von "IP-Adresse ist in diesem Kontext nicht gültig" oder so ähnlich blubbert. Trag ich die Verbindung per Hand ein (mit der gleichen 127er IP und dem gleichen Port), läuft es. Bin aber bisher noch gar nichts zur Ursachenforschung gekommen, nur dass es auf nem anderen PC zum gleichen Ergebnis führt.

Die App muss ich mal testen...
      Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
      X