Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bringe ich mich am besten auf den aktuellen Stand?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie bringe ich mich am besten auf den aktuellen Stand?

Hallo,

ich habe schon ein paar KNX Objekte umgesetzt (Einfamilienhäuser und Gebäude mit mehreren Wohneinheiten).
    Das erste vor ca 12 Jahren, das letzte vor ca 4 Jahren. Nur privat, also im Familienkreis.

Nun steht in Kürze das nächste Objekt an (Gebäude mit 3 Wohneinheiten) und ich würde mich gerne umfassend auf den aktuellen Stand bringen. Bspw. nutzen alle Projekte bisher den Gira Homesever, ich habe nichts mit KNXSecure gemacht, …
    Ich bin interessiert, welche neuen Möglichkeiten es generell, in Bezug auf die zwei Beispiele oben aber auch bzgl Taster, aktoren etc. Gibt.

Könnt ihr mir hier eine Empfehlung geben, wie ich meine Wissenslücken möglichst gezielt schließen kann?

Danke und viele Grüße
    Christian

Messe L&B 2026 besuchen. Denke effizienter geht es nicht die vielen Neuerungen zu sehen.

Kommentar

Ansonsten halt Info/Schulungs Material suchen um Secure zu verstehen.

Und im Forum die diversen Threads suchen und lesen was ist der bester KNX Server.

Aber nur nicht hier mit dem Thema anfangen. Gibt genügend davon.

Und ja für die Bedienteile die Messe besuchen und anschauen was gefällt und wenn was gefunden, dann die Handbücher, Forenbeiträge, YT Videos und ETS Applikation davon studieren und dann final auswählen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
      X