Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knx Dali

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Noch mal für die Allgemeinheit:

Das ist nicht möglich. Habe ich auch dem anderen Kunden mitteilen müssen....

3x8 Watt geht gut. Ansonsten haben sind wir natürlich ständig auf der Suche nach weiteren guten Dali Treibern. Wäre doch gelacht wenn da nicht mal einer mit 4x30 Watt auf den Markt kommt. Ober eben extrem günstige mit 1x30 Watt....

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
      Das ist nicht möglich. Habe ich auch dem anderen Kunden mitteilen müssen....
      Sorry, was ist nicht möglich?

Kommentar

3x10 Watt an einem Kanal. Die 100 Watt sind 25 Watt/Kanal. Deshalb könnte ich bei 10 Watt Coinlight nur 8 Stück anschließen. Auch aus diesem Grund habe ich zu der 8 Watt Version geraten.

Kommentar

Alles klar. Jetzt habe ich den Zusammenhang verstanden.

Allerdings lese ich von 2,8A bei 12V, das heisst bei 24V haste 1,4A und demnach 33,6W pro Kanal. Insgesamt dürfen aber 100W in der Summe nicht überschritten werden.
          Ich gehe allerdings davon aus, dass man ohne weiteres 3 Kanäle mit je 30W haben darf. Das kann ich allerdings nicht bestätigen.

Hier das Datenblatt.

drego

Kommentar

Da stimmen wir dir zu. Bis zu 33 Watt pro Kanal. Insofern bis zu 9x 10 Watt.

Kommentar

Zitat von drego Beitrag anzeigen
              Allerdings lese ich von 2,8A bei 12V, das heisst bei 24V haste 1,4A und demnach 33,6W pro Kanal. Insgesamt dürfen aber 100W in der Summe nicht überschritten werden.
              Ich gehe allerdings davon aus, dass man ohne weiteres 3 Kanäle mit je 30W haben darf. Das kann ich allerdings nicht bestätigen.
              In der Mitte des ersten Blattes gibt es ne sehr anschauliche Tabelle, die alles wissenswerte enthält.
              http://www.eldoled.com/tsheets/Tech_...00_AC_V1_4.pdf

Max. 33W im 3 Kanal Betrieb, bei 4 Kanälen sind es logischerweise nur noch 25W. So werden die angegebenen 100W max. Leistung jederzeit eingehalten.

Roger Lindner || Leiter Verkauf und Technik || www.voltus.de

Kommentar

Genau, die Tabelle habe ich übersehen. Danke.

Kommentar

Kann mir mal einer eine kurze Info geben warum das 1-fach Dali-Getaway Voltus Elektro Shop | BUSCH-JAEGER 6197/40 DALI-Gateway 8fach Gateway 8-fach | Günstig online kaufen / bestellen..teurer ist als das 8-fach?

Worin liegt der Unterschied ausser das das 8-fach 7 Kanäle mehr hat?

Kommentar

Zitat von Crashpilot Beitrag anzeigen
                    Kann mir mal einer eine kurze Info geben warum das 1-fach Dali-Getaway Voltus Elektro Shop | BUSCH-JAEGER 6197/40 DALI-Gateway 8fach Gateway 8-fach | Günstig online kaufen / bestellen..teurer ist als das 8-fach?

Worin liegt der Unterschied ausser das das 8-fach 7 Kanäle mehr hat?
                    Ohne jetzt die Geräte genau zu kennen würde ich aber annehmen, das das 8-fach die -pro Kanal angeschlossenen max. 16 EVG- auch nur "pro Kanal" ansprechen kann. Also max. 8 Beleuchtungsgruppen à max. 16 EVG´s.
                    Das 1-fach kann alle 64 EVG an einem Kanal einzeln ansprechen und zusätzlich auf dem B-Kanal nochmal 64 EVG im Broadcast (gleichzeitig).

Kommentar

Um das Thema hier abzuschließen:

Die Coinlights werden bei mir jetzt mit einem Meanwell Netzteil und über Osram OTI DALI gesteuert.....

Kommentar

Coinlights

Hallo,

ich habe heute die Coinlights bekommen.......vielen Dank nochmal an Voltus....@Michael....

Dali kann ich derzeit noch nicht testen.
                        Ich habe die 8 Watt Warmton Variante bestellt, ausgepackt und dazu gleich die passenden Kühlkörper draufgesetzt, dazwischen Wärmeleitpaste...:-) ...

Die Qualität ist ausgezeichnet....solide Verarbeitung und auch sehr robust...

Ich habe dann in einem etwas abgedunkelten Raum zu Testzwecken 4 Coinlights direkt an ein Meanwell Netzteil angeschlossen...

Mein Fazit: Perfekt....Die Lichtausbeute ist über jeden Zweifel erhaben!
                        Schönes warmweißes, angenehmes Licht!...meine Meinung.

Kommen wir nun zu dem etwas interessanteren Aspekt.....

Mich hat heute auch vielmehr die Temperaturentwicklung beschäftigt...Habe dazu mit einem "Billigen" Temperaturmessgerät die Temperatur gemessen....

Im Kühlkörper selber steigt die Temperatur auf etwa 54-56 Grad und bleibt dann in dem Bereich Const....Getestet für eine Stunde. Bitte verifizieren!

Anschließend kam eine LED in eine Rigips Decke , Bestückt mit Thermox Dosen.....die Temperatur, die ich dort gemessen habe war nicht viel höher, allerdings müsste man es mal für längere Zeit testen....zwischen Kühlkörper und Thermox waren es etwa 43 Grad....die Dose habe ich als Handwarm empfunden........

Fazit: Ich würde auf die Thermox Dosen nicht verzichten , wenn Isolierung etc. in unmittelbarer Nähe ist....Man sollte sogar für LEDS die gleichen Sicherheitsvorkehrungen treffen wie für NV Halogenlampen.....

Gruß Simon

Kommentar

Freut mich das Du die Selbe Einschätzung von dem Leuchtmittel hast wie ich.

Deine 10 waren gar nicht so leicht zusammen zu kriegen Nun hat Osram einige Wochen Lieferzeit auf das Produkt.

Kommentar

Lädt...
                          X