Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STEINEL sensiq s

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

STEINEL sensiq s

Hallo zusammen,

ich bekomme es nicht hin mit meinem STEINEL Sensor S.
    Ich hätte gerne, das Sensor 2 ein Licht schaltet und Sensor 4 ein anderes.
    soweit so gut über die einzelsensorsteuerung funktioniert das.
    Was nicht funktioniert ist die Helligkeitsschwelle.
    Ich möchte, dass er nur schaltet wenn es dunkel genug ist, das bekomme ich allerdings nur mit den lichtausgängen, die wiederum aber nicht über die einzelnen Sensoren, sondern auf alle reagieren.

Was mache ich falsch, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Grüße und danke vorab.

Das von dir gewünschte Verhalten kann der Melder nicht abbilden. Du hast es richtig erfasst: Auswertung der einzelnen Sensoren funktioniert, jedoch ohne Berücksichtigung der Helligkeit und die Lichtausgänge nutzen immer alle Sensoren.

Kommentar

okay, danke für die schnelle Rückmeldung, kann ich das über eine Logik zb. machen, oder gibt es für das was ich möchte keine möglichkeit?

Kommentar

Grundsätzlich empfiehlt es sich bei KNX Geräten immer, sie nach dem Anwendungszweck auszuwählen, also sich z.B. vor der Anschaffung mal das Handbuch durchzulesen oder das Applikationsprogramm in die ETS zu laden.

Über eine Logik könntest du es machen. Der Melder bietet zwei Logikgatter an, über welche es in Zusammenhang mit der Dämmerungsfunktion lösbar sein sollte. Getestet habe ich das jetzt allerdings nicht.

Kommentar

Lädt...
        X