Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange wird ETS5 noch upgradebar sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Wie lange wird ETS5 noch upgradebar sein?

Hallo,

ich habe die ETS5-Lite seit 2014, nun habe ich hier https://support.knx.org/hc/en-us/art...cle-fact-sheet (sehr weit unten) gesehen, dass der Support für die ETS5 am 31.12.2025 komplett ausgelaufen ist. Aktuell sehe ich noch das Upgrade im KNX-Shop für ETS5-Lite auf ETS6-Lite für 150€. Eigentlich brauche ich die 6er-Version nicht. Ich habe nochmal schnell den eCampus gemacht ... das Angebot die Lite-Version danach vergünstigt zu erwerben gibts leider nicht mehr (damals 75€ inkl Dongle ... jetzt sind es "nur" 3 Monate kostenlos die ETS6-Lite ... das nützt mir dauerhaft nichts)

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie lange die knx.org diesen Upgrade-Pfad für 150€ noch anbieten wird? Gibt es da Erfahrungen bei den alten Versionen?
    KNX in Betrieb OpenHAB auf Intel NUC / Debian Darin eingebunden: Vallox Lüftung, Viessmann Wärmepumpe und SMA Wechselrichter, meine Lösung: https://github.com/StefanLSA/py-sma-modbus2

Irgendwann erweiterst die Anlage und findest dann dafür eh noch applikatiinen für ETS6 aufwärts.

Entweder wartest auf eine neue Forumsaktion um von der 5-er auf ne 6-er pro zubwechseln, oder einfach warten bis es soweit ist und dann im Zweifel das Projekt aufteilen odrr eben einkaufen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      findest dann dafür eh noch applikatiinen für ETS6 aufwärts
      Nach meiner Einschätzung wird es bei den Geräten noch sehr lange eine ETS5 Unterstützung geben.

Ich halte durch bis zur ETS >7.3
      Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
        Ich halte durch bis zur ETS >7.3

Ich warte bis 7.5.7
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Schön wär's, wenn man das oft aussitzen könnte - irgendein Kamel zieht dir immer ein Projekt in eine aktuell problematische Version, die man nicht nutzen möchte.
          Wer nur sein Eigenheim macht ist da in einer glücklicheren Position.

Aktuell ist die ETS6 für mich noch - ich mag es nicht, wenn das Werkzeug nicht optimal funktioniert u. mich eher behindert, als unterstützt.

Gruss
          GLT

Kommentar

Lädt...
          X