Moin,
ich habe ein Problem mit einer relativ einfachen Logik und ich begreif absolut nicht warum der HS solche mätzchen macht
Es geht um eine einfache Trennwand-Lichtsteuerung.
Dafür habe ich logischerweise den Trennwandbaustein benutzt,
Eingang Raum1 - Taster Raum 1 GA
Eingang Raum2 - Taster Raum 2 GA
Eingang Trennwand 1 - Trennwand GA
Ausgang Raum 1 - Bel. Aktor Raum 1 GA
Ausgang Raum 2 - Bel. Aktor Raum 2 GA
Betätige ich dann einen der Taster (An/Aus egal) geht zwar das Licht wie gewünscht AN bzw. AUS, ABER der HS sendet dann das jeweilige Telegramm an beide Raumausgänge permanent ohne Pause.
Taster drücken, Trennwand öffnen/schliessen bringt auch nichts. Nur ein Neustart des HS stopt den Sendewahnsinn.
Im übrigen, die Taster KOs sind NICHT in der selben GA wie die Aktoren KOs und umgekehrt
ich habe ein Problem mit einer relativ einfachen Logik und ich begreif absolut nicht warum der HS solche mätzchen macht

Es geht um eine einfache Trennwand-Lichtsteuerung.
Dafür habe ich logischerweise den Trennwandbaustein benutzt,
Eingang Raum1 - Taster Raum 1 GA
Eingang Raum2 - Taster Raum 2 GA
Eingang Trennwand 1 - Trennwand GA
Ausgang Raum 1 - Bel. Aktor Raum 1 GA
Ausgang Raum 2 - Bel. Aktor Raum 2 GA
Betätige ich dann einen der Taster (An/Aus egal) geht zwar das Licht wie gewünscht AN bzw. AUS, ABER der HS sendet dann das jeweilige Telegramm an beide Raumausgänge permanent ohne Pause.
Taster drücken, Trennwand öffnen/schliessen bringt auch nichts. Nur ein Neustart des HS stopt den Sendewahnsinn.
Im übrigen, die Taster KOs sind NICHT in der selben GA wie die Aktoren KOs und umgekehrt

Kommentar