Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB Jalousie-Steuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB Jalousie-Steuerung

Servus,

habe hier bei uns im Insitut die Jalousiesteuerung programiert...

Aber hab hier ein komisches Phänomen, die Jalousie werden mit der selben Adresse angesteuert ( Wetterstation) aber sie fahren unterschiedlich runter einmal fahren nur die 2 in der Mitte dann mal die 2 oben usw..

Kann es sein das ich auf meine Busspannung ein Fremdsignal habe, oder an was kann das liegen das sie machen was sie wollen..

Danke schon für eure Hilfe

MfG
    Georg

Ist das eine zentrale Gruppenadresse die gesendet wird? hast Du mal den Busverkehr angesehen? Vielleicht ist ein Gerät irgend wo defekt und belastet den Bus mit tausenden Telegrammen, hatte ich auch bereits mehrfach gehabt das Problem.

Kommentar

Die Gruppenadresse wird nur erzeugt durch ein Signal was die Wetterstation abgibt wenn ein Luxwert von 40.000 erreicht wird..

Das komische ist aber echt der Wert ist nicht erreicht und trotzdem fahren 2 Jalousie immer runter. Ich kann sie auch wieder hochfahren mit der Manuelen Steuerung.. Aber laut Busmonitor kamm nie ein Signal was sie dazu zwang runterzufahren..

Wie finde ich das den Raus wenn ein Geräte defekt ist, habe die 2 Jalousieansteuerungen schon getauscht weil die davor auch schon defekt waren und sich immer aufhingen..

Kommentar

Hi,

ich hatte bei meinen Aktoren (JA/S8 230.1M) das Problem, das diese nicht immer auf die Telegramme reagiert haben. Bei mir half das aktueller Applikationsprogramm der ABB Jalousieaktoren.
        Ich glaub ich hab von 2.4 auf 2.5 upgedatet. Seit dem reagiert der Aktor auf jedes Telegramm...

Kannst du rausfinden welches Applikationsprogramm benutzt wird ?

Evtl. ein Sperrobjekt das die 2 Kanaäle belegt und dann freigegeben wurde ? Es kann ja sein, das es so eingestellt ist, dasdie gespeicherte Position angefahren wird. Dann sieht man auf dem Busmonitor nicht wirklich zu der Zeit ein Telegramm.

Jochen

Kommentar

Lädt...
        X