Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT DALI GW 16.03 - Nachfolger?

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT DALI GW 16.03 - Nachfolger?

Guten Morgen,

dieses Gerät (ca. 5 Jahre alt) scheint es ja nicht mehr zu geben. Vorweg es funktioniert noch!

Ich habe nur immer bei Spannungsausfall (unterbrechungsfreie Notstrom Pufferung des KNX Netzes - unterbrochener (ca. 30 Sekunden) FullBackUp Modus des restlichen Hausnetzes) das Problem, des in Störung geht.

230V wegnehmen und anschließen > Problem behoben. Firmware Update auf aktuelle 0.2.9 wird noch gemacht - Aktuell 0.2.7.

Nun, stört mich das aber (falls es durch das FW Update nicht behoben wird.)

Das 2. Dali GW 16.03 im Obergeschoss macht das übrigens nicht (Firmware 0.2.6 !)

In nächster Zeit würde ich dann das GW mit bewährter MDT Qualität ersetzen.

Frage: Welcher Artikel wäre das? hjk

Danke und lg
    Chri
  • Als Antwort markiert von Burgerking am Gestern, 11:07.

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
    Ist seit gestern wieder aktuell. Kein Licht im kompletten Erdgeschoss weil der Strom ausgefallen ist.
    Für mich klingt das irgendwie logisch, dass kein Licht geht, wenn der Strom ausgefallen ist?

Kommentar

echt jetzt?
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ja. Wieso? Das Fimrwareupdate wurde nun auf Version 0.2.9 (leider bei MDT undokumentiert) aktualisiert.
        Aber irgendwann würde ich die (das eine) gerne austauschen.
        Vielleicht ist der Nachfolger ja mit der gleichen Applikation zu programmieren!?

Kommentar

Ist seit gestern wieder aktuell. Kein Licht im kompletten Erdgeschoss weil der Strom ausgefallen ist.
          Obergeschoss mit gleichem GW funktioniert.
          Nun muss wieder extrem aufwändig die 230V Versorgungsspannung abgeklemmt werden und dann gehts wieder. Bis zum nächsten Ausfall

Kommentar

Applikation - also alle GAs - wirst du neu machen müssen.
            Aber was du sparen kannst ist das Zuordnen der EVG- was ich anstrengender finde, da man durch das Haus laufen muss.

Du kannst mal die Applikation und dca der aktuellen MDT Gateways in die ETS laden.
            Dort müsstest du eine XML die aus der alten DCA exportiert würde, wieder einlesen.

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
              Für mich klingt das irgendwie logisch, dass kein Licht geht, wenn der Strom ausgefallen ist?
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ok, sorry. Nach dem der Strom ausgefallen und nach 10 Minuten wieder verfügbar war, ging das MDT Dali GW im Erdgeschoss nicht mehr.

Man sieht was zu wenig Kaffee aus einem macht

Kommentar

Lädt...
                X