Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modbus TCP Wallbox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Modbus TCP Wallbox

Hallo ihr lieben,
    Im Rahmen meiner Abschlussprüfung zum Elektroniker für Gebäudesystemintegration musste ich unter anderem im Betrieb eine Anlage nach bestimmten Anforderungen aufbauen. Ich entschied mich einen Teil dieser Anforderungen dadurch abzudecken eine Hesotec Wallbox (eSat r20 public) über den Gira HS4 auszulesen und zu beschreiben. Dies geschieht über Modbus TCP. Der in der Logik des HS4 integrierte Baustein zum Lesen von Registern funktionierte auf Anhieb einwandfrei. Der ,,FC6+FC16 Baustein" funktionierte hingegen nicht. Einen Hardwarefehler habe ich ausschließen können, einen Fehler in meinen Angaben was bspw. die eingetragenen Register angeht ebenso. Mit dem Modbus TCP writer 14185 Baustein aus dem Forun hier funktioniert alles wie es soll.
    Gira kann sich das Problem nicht erklären, Hesotec genauso wenig. Hat von euch einer eine Idee wo beim im HS4 integrierten Baustein das Problem liegen könnte? Die Fehlermeldung beim beschreiben war immer der Fehlercode 04 der dafür steht das der Modbus TCP Server nicht antwortet.

Freundlichen Grüße

Doppelposts sind weder schön noch nötig
    Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
    X