Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freie Visu erstellen aus Ajax-Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Freie Visu erstellen aus Ajax-Visu

Hallo zusammen,
    momentan sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr....

Ich nutze im HS4 4.12 die Ajax-Visu (xxapi), die in zukünftigen HS4 Versionen nicht mehr verfügbar ist. Deshalb möchte ich diese Visu umstellen auf eine ganz "normale" freie Visu, die man mit "https://HS-IP/hs?user=Username&pw=Passwort&cl=Design" aufrufen kann. Prizipiell klappt alles bis auf die Visu-Hintergründe. Meine in der Ajax-Visu verwendeten Hintergrundbilder sind in der freien Visu nun durch einen weißen Hintergrund ersetzt. Schriften, Diagramme, Buttons etc. werden korrekt angezeigt.

An welcher Stellschraube muss ich drehen, damit ich meine in der Ajax-Visu im verwendeten Design hinterlegten Hintergründe wieder sehe?

Bitte um eure Unterstützung.
    Klaus

Moin,

also ich habe gerade mal geguckt. Bei mir wird alles korrekt dargestellt. Haben die Hintergrundbilder denn alle das gleiche Format?

Ich bin mit der xxapi2 immer noch total happy. Setzt du slider ein? Die dürften dann ja auch nicht mehr funktionieren oder?

VG Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,

Danke für die Rückmeldung. Die Hintergrundbilder sind bei mir alle gleich groß (1000x680, siehe Anhang) und vom Typ jpg. Slider setze ich keine ein.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

20260121_BG.jpg

VG Klaus

Kommentar

Moin,

Passen deine Designschlüssel im HTML aufruf?

Gruß Markus

Kommentar

Hallo Markus,

ich habe nur einen Designschlüssel, den ich bei Aufruf mit https://HS-IP/hs?user=Username&pw=Passwort&cl=D1024 verwende.

VG Klaus

Kommentar

GELÖST

20260122_BG.jpg

Bislang habe ich für die Visu die Hintergründe immer über den Button 1 (siehe Bild) angelegt. Wenn man den Hintergrund über den Button 2 anlegt, funktioniert es.

VG Klaus

Kommentar

Lädt...
            X