Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Störungen bei der MDT SCN-DA642.04 KNX-DALI-Gateway, habt ihr auch Probleme?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Störungen bei der MDT SCN-DA642.04 KNX-DALI-Gateway, habt ihr auch Probleme?

Ich habe das MDT SCN-DA642.04 KNX-DALI-Gateway, das Vorgängermodell des aktuellen, vor drei Jahren installiert. Als EVG habe ich Produkte der Marken Lunatone und Meanwell sowie preiswerte Produkte aus China verwendet. Manchmal passiert es mir, dass ein EVG entweder an- oder ausgeschaltet bleibt. In den Moment, habe ich über den Dali-Gateway keinen Zugriff darauf. Ich muss das EVG aus dem System nehmen, manuell ausschalten und dann wieder integrieren. Das passiert bei den EVGs von Lunatone und Meanwell. Interessanterweise ist dies bei den chinesischen Produkten nicht der Fall. Es passiert inzwischen immer öfter und ist ziemlich nervig.

Ich wollte nur wissen, ob sonst jemand ähnliche Probleme hat.

Ich überlege, das Gerät auszutauschen und es beispielsweise durch ein Gerät von Theben zu ersetzen.
    Behind every great man is an even greater woman.

Nein, keine ähnlichen Probleme. Noch nie gehabt. Verbaue seit 2019 fast ausschließlich Gateways von MDT und wenn es Probleme gab, dann höchstens mit EVGs, aber nie mit dem Gateway selbst

Kommentar

Lädt...
    X