Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP-Interface MDT SCN-IP000.03 lässt keine Parametrierung zu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP-Interface MDT SCN-IP000.03 lässt keine Parametrierung zu

Hallo,
    ich habe bisher mit ETS 5 light gearbeitet. Hat soweit ganz gut geklappt. Nach dem Upgrade auf ETS 6 Home, lässt sich die IP-Schnittstelle nicht zum Parametrieren verwenden. Schon alles? versucht: Ip-Schnittstelle vom BUS und LAN nehmen, ETS schließen, IP an den BUS und LAN anstecken und ETS starten. TP-/IP-Adressen korrekt, Host Adresse 15.15.255. Keine Chance. Wollte wieder über USB parametrieren, funktioniert jetzt auch nicht mehr.
    Ich komme jetzt wirklich nicht mehr weiter, ohne Hilfe. Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung? Ich wäre sehr dankbar für jeden Hinweis.

Beste Grüße, Wolf

Wie sieht es mit den Schnittstellen-Einstellungen in der ETS und im Projekt aus?
    Und ohne screenshots wenigstens der Fehlermeldung kann ich auch nur ins Blaue raten.

Kommentar

Siehst du die Schnittstelle im Verbindungsmenü rechts oben? Gibt es eine Fehlermeldung?

Kommentar

Hallo,
        danke fürs Melden.
        1) Ich hab es geschafft mit der IP-Schnittstelle zu Parametrieren. Aber wenn ich sie anpinge, "Gerät existiert, es kann aber keine Verbindung aufgebaut werden." Irgendwie schräg, wenn ich parametrieren kann muss doch eine Verbindung bestehen. Wenn jemand dazu Erklärung hat, wäre das schön. Auch wenn es funktioniert, ich möchte verstehen was hier vorgeht.
        2) beim Parametrieren eines Tasters, der schon vorher eingebaut war, jetzt aber an eine andere Stelle mit anderer Adresse seine Funktion erfüllen soll, wird die Software abgelehnt. "Inkompatible BCU Version 07B0 benötigt 0705"
        Ich habe schon alles von MDT runtergeladen, was ich finden konnte. Keine Applikation funktioniert. Immer die selbe Meldung.
        Danke im Voraus für Eure Beiträge.

Kommentar

zu 2)
          • Vermutung, dass mit der PA ein anderes Gerät programmiert werden soll, als erwartet.
          • Hilfe: Geräteinfo auslesen per ETS für die PA. Dann erkennt man, um welches Gerät es geht.

Kommentar

1) Parametrieren (ändern von Parametern der Geräte in der ETS) erfordert keinen Buszugriff. Erst beim partiellen oder vollständigen Programmieren des Applikationsprogramms erfolgt ein Buszugriff (Diverse Sondergeräte, z.B. DALI-Gateways, mal aussen vor gelassen).

2) Die Fehlermeldung besagt das versucht wird das falsche applikationsprogramm zu übertragen. Vermutlich ist beim Umziehen des Geräts etwas schief gelaufen. Stelle sicher, dass das richtige Gerät (phys. Adresse!!) programmiert werden soll.

Kommentar

Besten Dank für euer Engagement.

Der Groschen ist gefallen. Et lüpt. Manchmal braucht man nur ein wenig Abstand und einen kleinen Anstoß.

Wolf

Kommentar

Lädt...
              X