Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fritzbox und Anruf ins KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke intelligente Haustechnik Anschaltrelais hättest du nen Link? Klar, ich könnte auch per DIY sicherlich was basteln mit dem ollen Telefon auf nen Binäreingang aufs KNX zu bringen. Hab heute noch ne olle Auerswaldtelefonanlage auf Arbeit gefunden, aber wohl auch zuviel Aufwand.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
      noch ne olle Auerswaldtelefonanlage auf Arbeit gefunden
      Du bewegst Dich in der Zeit rückwärts. Was kommt als nächstes, Feldtelefon?
      Gruß Bernhard

Kommentar

Hab ich tatsächlich eins Bernhard... und mein ältestes Telefon mit Wählscheibe hat einen Zettel im Inneren mit Schaltplan und so nen komischen Adler auf nem Hknkrz Baujahr 1943.
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

https://www.henri.de/Buero-PC-NB/Tel...Anschluss.html

Kommentar

Mobil bin ich auf meinem Grundstück schlecht erreichbar, blinkende Lichter würden mir mitteilen das es Probleme gibt.
            Die finde ich dafür auch schick
            image.png
            Gruß Bernhard

Kommentar

Nein, viel besser
              image.png
              Gruß Bernhard

Kommentar

und mein ältestes Telefon mit Wählscheibe
                Da gab es letztlich auf YT beim Spiel und Zeug einen Beitrag der vorgestellten Automationen da hat einer sein Wählscheibenapparat smart gemacht und das was das Ding da elektrisch produziert beim wählen ausgewertet, wählst die 5 passiert dies wählst die 8 passiert jenes.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Ich hatte früher mal so ein Gerät im Einsatz, das ist gefühlt jedoch Äonen her und liegt schon ewig im Container...

https://www.wue.ch/data/import/Dokum...Datenblatt.pdf

Das hing am ISDN-Ausgang der Fritzbox. Damit habe ich je nach Nummer mein Hoftor und die Nebeneingangstüre von der Ferne per Anruf öffnen können. Bin nicht mehr sicher ob es genau das Modul war, von der Funktionalität passt es aber.

Alternativ das klassische analoge Tonrufzweitgerät
                  SAR4 TK Telefonrelais AB TAE Anschalterelais 230VAC Hutschiene DIN Rail

Zweiteres wäre immer noch meine erste Wahl, wenn es robust sein muss und die Funktionalität kritisch ist.
                  (in dem Fall stehe ich nicht so auf Homeassistant-API-Firlefanz, das ist aber meine persönliche antiquare Meinung)
                  Wenn es nur ne Spielerei ist, würde ich auch den Call-Monitor in HA einbinden.

Grundsätzlich sehe ich es jedoch wie willisurf, damit implementiert man sich schon ein Stück Steinzeit - Die Zeit würde ich lieber in die VPN-Einrichtung stecken, die insbesondere mit der Fritzbox eigentlich zu schaffen ist.

BTW: Schlechte Netzabdeckung kenne ich bzw. kannte ich auch. Dank WiFi-Calling kann man sich hier jedoch mittlerweile prima selber behelfen.

Kommentar

Ich denke auch, dass die Zeiten eines Anrufes heute vorbei sind. Mittlerweile sollte das doch per App lösbar sein.

Kommentar

Kollege auf Arbeit ist schon im Zeitalter vom Handy angekommen aber Android und Apps kennt das Gerät noch nicht.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                      X