Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Smart Terminal o.Ä mit Android App steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Smart Terminal o.Ä mit Android App steuern

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine EIB-Anlage über eine Android- App zu steuern.
    Gibts dazu eine Möglichkeit das Smart Terminal zu nutzen?

Oder kennt jemand eine gute Lösung eine Software als "Server" auf einem Pc laufen zu lassen und dann über die USB-Schnittstelle den Bus zu steuern. Oder gibts irgendeine andere günstige Lösung?

hast im Forum schonmal nach dem Stichwort "Android" gesucht ? :-)
    Gruß Stephan

Kommentar

Jo, hab ich aber irgendwie sind diese Lösungen alle recht kompliziert bzw. steige ich da nie durch wie genau die Kommunikation zwischen Lan und Bus abläuft bzw. was ich benötige, ich wollte eigentlich vermeiden ständig einen Linux-Rechner laufen zu lassen?

Kommentar

Der kostenlose Android Kontroller hier aus dem Forum braucht nur einen IP/KNX Router/Tunnel und funktioniert Server frei. Jedoch keine Logiken und noch etwas eingeschränkt!
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Also ohne IP/KNX Router gehts nicht? Man kann das Smart Terminal auch nicht als IP/KNX Router benutzen?

Habe eigentlich keine Lust 200€ für son Teil auszugeben.
          Gibts denn ne Software-Server-Lsg mittels USB-Schnittstelle?

Kommentar

Wenn du einen homeserver verwendest kannst du deine USB Schnittstelle verwenden. Dann gibt es ab Oktober wohl auch einen qc für Android. Wenn der aber so viel kostet wie der fürs iPad bist du auch 80€ los. ;-)

Finde es aber mal wieder lustig. Viel Geld für den Bus und das Terminal raus gehauen und bei der Visu will man dann sparen. ;-)
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
            X