Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektro- und KNX-Symbole für Grundrisse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elektro- und KNX-Symbole für Grundrisse

Hallo,
    ich mache mich gerade an die Planung für den Umbau meiner Wohnung auf Basis von KNX. Hierfür möchte ich die Funktionalitäten, so wie ich sie jetzt im Kopf habe, gerne auf den Grundrissen eintragen. Dafür bräuchte ich die entsprechenden einschlägigen Symbole mit Legende (Steckdose, Steckdose schaltbar, KNX-Taster (1fach, 2fach usw.) Präsenzmelder, Bewegungsmelder, Rauchmelder, Lichtauslass (Wand, Decke, Voute, Möbel usw.) usw.). Ich konnte so etwas hier im Forum oder auch im Netz nicht direkt finden. Gibt es dafür gute downloadlinks, wenns geht als DWG-Datei?

Hallo.

Die Symbole, die du suchst, kommen aus einer DIN.
    Das bedeutet immer, das jemand für einen Download Geld möchte.
    Wir haben für unsere Kunden eine Legende entwickelt, die eine Mischung aus genormten Symbolen
    und einfachen Bildchen darstellt. Unsere Erfahrung mit unseren Kunden zeigt, dass die mit solchen
    "einfachen Bildchen" besser klar kommen. Für eine ordentliche Dokumentation unter Fachleuten
    ist das natürlich nicht richtig.
    Wir zeichnen das mit Corel Draw, daher kann ich leider keine Symboldatenbank liefern.
    Aber vielleicht ist es für dein eigenes Projekt einfacher, ähnlich Symbole selbst zu "malen".
    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
    X