Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange dauert bei Euch ein Projektexport?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie lange dauert bei Euch ein Projektexport?

Hallo zusammen,

vor drei Jahren habe ich begonnen mein Haus nach und nach auf KNX umzurüsten. Mittlerweile komme ich auf 36 Geräte in meiner ETS6 Home.

Ich denke das es soweit eher noch ein kleines Projekt ist mit Komponenten von MDT, LinggJanke, Enertex, MeanWell, OpenKNX usw.
    Aber mein Projektexport zur Datensicherung kommt mir dafür sehr lang vor mit einer Dauer von knapp 5 Minuten.

Ist das normal oder habe ich irgend einen Wust drin? Oder ist das von meinem Laptop abhängig? Der ist zwar relativ Leistungsstark aber auch schon etwas älter.

Gruß Thies
    Zuletzt geändert von Theees; Heute, 13:50.

Zitat von Theees Beitrag anzeigen
    Oder ist das von meinem Laptop abhängig?
    Ja sicher.

ETS5.7.7 125Geräte (auch zum Großteil mit sehr komplexe Applikationen, OpenKNX),Export 75MB, 64s für einen Export AMD Ryzen 9 6900HX mit 32GB
    Gruß Bernhard

Kommentar

Umfangreiche Projekte mit bunt gemischten Projekten dauern bei mir selten länger als 1-2 Minuten. Und ich exportiere nach jeder Änderung (Backup).

Kommentar

Wenn noch nicht gemacht: Projekt komprimieren. Damit werden ETS-Applikationen und (alte) Applikationsversionen aus dem Projekt entfernt die von keinem Gerät mehr entfernt werden.

Die Funktion ist etwas versteckt, kann bei der ETS6 spontan nicht sagen wo die zu finden ist...
        OpenKNX www.openknx.de | StateEngine: Universelle Zustandsautomaten in KNX | OpenKNX Konfigurationstransfer

Kommentar

Zitat von Theees Beitrag anzeigen
          Aber mein Projektexport zur Datensicherung kommt mir dafür sehr lang vor mit einer Dauer von knapp 5 Minuten.
          Das kenne ich eher von meinen großen Projekten mit massig alten PlugIn-Geräten...

Zitat von coko Beitrag anzeigen
          Die Funktion ist etwas versteckt, kann bei der ETS6 spontan nicht sagen wo die zu finden ist...
          In den Details des Projektes auch "Jetzt komprimieren..." (Gibt es auch noch mal in den Details der Projektdetails)
          Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
            125Geräte (...) Export 75MB
            OK danke Euch. Meine Projektdatei hat schon 78,4MB.

Werde mal das komprimieren versuchen da hat sich sicher auch einiges durch Probierereien angesammelt!

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
              In den Details des Projektes auch "Jetzt komprimieren..."
              Dort steht mein Projekt hätte 1,2GB !?

grafik.png

Kommentar

Lädt...
              X