Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Suche KNX Programmierer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche KNX Programmierer

Hallo,

ich suche eine fähige Unternehmung oder Person die meine KNX Installation pflegt und auch den Homeserver pflegen kann.

meine Installation ist nicht riesig normales EFH mit KNX und Gira Homeserver. Knapp über 10 Jahre alt. Ich möchte mir nun da bereits einige Komponenten ausgefallen sind welche ich selbst geladen habe und auswechseln konnte einen zweiten HS zulegen als redundanten Betrieb. Habe mich auch etwas eingelesen aber getraue mich nich daran.

Ich habe natürlich die KNX und HS Projekt Dateien. Gira S1 vorhanden und HS wie auch S1 im Portal von Gira hinterlegt.

könnt ihr mir jemanden empfehlen der dies über die Fernwartung machen könnte?

vielen Dank.

Hat wirklich niemand eine Empfehlung für mich?

Kommentar

Ich bin jetzt nicht der den du brauchst, da ich mich selbst erst einarbeite. Aber nach meiner langjährigen Erfahrung im IT Bereich vermute ich, dass sich niemand meldet, weil es sich nach einem undankbaren Job anhört.
      Dein Projekt kennenlernen das recht alt ist kostet Zeit und was willst du zahlen? Ich denke der Aufwand ist zumindest so groß, sodass du das als Privater kaum zahlen möchtest und danach machst du erst alles selbst. Und wenn es irgendwo hardwareseitig Probleme gibt kann die Fernwartung auch nichts machen. Und wer weiß ob man alles wieder in Gang bringen kann, so wie du es möchtest, und dafür würdest du dann Geld zahlen? Wer trägt das Risiko wenn Zeit verbraten wird und dir das Ergebnis nicht gefällt.
      Ich habe in solchen Fällen im IT-Bereich nur auf Stundenbasis gearbeitet die sofort zu zahlen waren und das Risiko hatte der Auftraggeber. Denn wenn ich etwas neu mache oder ein professionelles Projekt betreut habe, dann habe ich das Risiko auf mich genommen, aber irgendeine Installation von der man nichts weiß ist ein undankbarer Job.
      Du müsstest schauen ob du jemanden in deiner Nähe finden kannst der sich das mal anschaut.

ABER: Ich bin nur IT-Fachmann und kein KNX Fachmann, vielleicht rede ich auch nur Schwachsinn.
      Ich wollte dich aber nicht ohne Antwort im Regen stehen lassen.

lg Wolfgang

Kommentar

Lädt...
      X