Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ETS als Webapp in einem Container

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So wir brauchen hier aber jetzt auch keinen internationalen Rechtsrahmen auszudiskutieren.

Wer sich nicht abhängig machen will, sollte dazu bei der KNX-A ein Ticket erstellen, einmal eines dafür das die nicht noch mehr Funktion der ETS in die online-Abhängigkeit packen und b) wer es braucht das es auch ne Version auf Linux als Unterbau gibt.

Aber bloss nicht diesen Webb-App Mist, weil das ist das große Scheunentor zu einer Cloud-only ETS.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Und nun? Die Blauen Schlümpfe machen es dann besser als der braune Kackhaufen damals? Recht biegt sich jeder wie er es brauch, egal welche Farbe, es wird immer Menschen geben die andere aus-/benutzen. Wir sind alle nur Statisten in einem doofem Spiel ohne Chance beim Würfeln zu gewinnen. Es wird immer mehr OT und politischer im Tread. Und willkommen im Kapitalismus, der Markt regelt schon.

Manchmal wünsch ich mir wirklich ne Zombieapokalypse... bis heute schaffts die Menschheit ja nicht mal in Frieden zu leben weils immer irgendwelche Ar***lö**cher gibt. Und solange von denen welche am rotem Knopf sitzen ist ETS nur auf Windows wohl eins der kleinsten Probleme um die sich die Menschheit mal kümmern sollte.
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Aber bloss nicht diesen Webb-App Mist, weil das ist das große Scheunentor zu einer Cloud-only ETS.
        Ich sehe da vorallem auch kein praktischen Nutzen... Was soll man das mit nem "Smartdevice" bedienen wenns eh keine Touch Oberfläche gibt. Ladet euch mal diese Remote Desktop App runter um vom iPad Beispielsweise auf den Windows11 Rechner zu connecten auf ne Oberfläche die für Maus und Tastatur gedacht ist...
        Praktischer Nutzen = 0.

Obendrein eigentlich sollte die Anlage sowieso so konfiguriert werden dass man nicht ständig in die ETS rein muss, wenn ich irgendwas öfter verstellen will ist die Frage ob ich das irgendwie über eine Art "Home Server" mache wo ich dann komfortabel Werte ändern kann..

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          bei der KNX-A ein Ticket erstellen
          Dark Theme hat bisher mehr als doppelt so viele Stimmen bekommen wie Linux... 😵
          OpenKNX www.openknx.de | StateEngine: Universelle Zustandsautomaten in KNX | OpenKNX Konfigurationstransfer

Kommentar

Liest sich aber eher wie ne Standardphrase Aber vielleicht bin ich da auch etwas zu pessimistisch eingestellt.
            In gewisserweise ist es halt ein Henne Ei Problem, die Leute wechseln nicht weil es das was sie nutzen für andere Plattformen nicht gibt. Und die Hersteller sagen "wieso etwas entwickeln für ne Plattform die kaum einer nutzt"
            Die meisten Anwender werden wohl erst wechseln wenn es die Programme entsprechend gibt. Es wechselt ja keiner der sich dann für einen Großteil seiner Software die er benötigt irgendetwas ausdenken muss...
            Zuletzt geändert von Gunner67; 11.02.2026, 22:52.

Kommentar

Vielleicht können die Admins einen neuen Bereich erstellen, „Philosophieren zur ETS und andere Weltprobleme die keiner von uns lösen kann“.

Kommentar

Lädt...
              X