Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.



Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gira KNX RF - komisches verhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gira KNX RF - komisches verhalten

    Moin,

    ich habe in einer Installation mehrere RF Jalousieaktor von Gira eingesetzt. Alle sind "intern" mit der Schaltwippe verknüpft aber haben natürlich auch GA damit sie vom Homeserver angesprochen werden können.

    gira rf.png

    Hier ein Beispiel.
    Was nun ab und an passiert ist dass der Taster nicht nur die eigene Rollade auslöst, sondern auch den Zentralbefehl sendet. Ich verzweifel an meinem Verstand, die Verknüpfungen sind doch deutlich mit "Eingang" gekennzeichnet, da darf doch nix gesendet werden, oder?

    Oder habe ich das von Gira falsch verstanden?

    Wanni

    #2
    Hast den bei den Parametern beim Aufsatz die Interne Verbindung aktiviert? Mit dem Paramater musst du keine GA's auf die Wippe ziehen

    Kommentar


      #3
      Intern ist aktiviert - dann kann ich die wippe löschen. Ok. Aber erklärt das den Fehler warum die Zentraladresse dann gesendet wird? (3/1/27 bzw 3/2/27)

      Kommentar


        #4
        Dann bitte mal zeigen was da auf dem Bus passiert.

        Kommentar


          #5
          Zeigen kann ich es grade nicht, aber ich hab genau das gestern getestet. Der Taster hat die 1.3.1 in der RF linie, in dem Moment wo ich den drücke sendet er (kommt als Quelle vom 1.3.1) sofort die 3/1/27 (Als Zentral EG), verbunden mit allen Rolläden genau an der Stelle aller Aktoren wie oben im Bild. Es fahren dann auch alle Rolläden, also ist die Verknüpfung am Eingang des Aktors ja auch richtig.

          Kommentar

          Lädt...
          X