Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräte in ETS 4 austauschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geräte in ETS 4 austauschen

Hallo KNX Gemeinde,
    ich bereite aktuell die Programmierung meiner KNX Installation in der ETS 4 vor.
    Da einige der geplanten Komponenten noch nicht verfügbar sind -einschließlich der Produktdatenbanken - habe ich zunächst alternative Produkte desselben Herstellers eingefügt.

Konkret möchte ich z.B. die neuen Glastaster von MDT verwenden und habe stattdessen zunächst die "normalen" Taster in der PLUS-Variante eingefügt.

Hat jemand einen Tipp, wie ich später möglichst effizient die normalen Taster gegen die Glastaster tausche und dabei möglichst viele Eingaben übernehme !

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit in der ETS die Parametrisierung eines Tasters auf einen anderen zu übertragen ?

Viele Grüße
    Thomas

Grundsaätzlich gibt es da keine einfache Methode. Theoretisch gibt es nun seit dem Wochenende eine App ("Replace Product") aber die Funktioniert auch nur bedingt.

Leider gibt es im KNX keinen Standard für Parmametrierung und KO Objekt Nummenr somit ist ein automatisches erstezen eines Produkts durch ein anderes nur beschränkt möglich.

Gruss,
    Gaston

Kommentar

Hi,

die wenigen male, die ich das bisher brauchte, hab ich das manuell gemacht: Das Beispiel-Gerät über "Parken" rausgenommen, die phys. Addresse dem neuen Gerät gegeben und die GA's abgeschrieben. Geht eigentlich ganz schnell, da man in der ETS4 (ich kenn nur die) altes und neues Gerät gleichzeitig darstellen kann.

Gruß, Waldemar
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten, die ich so befürchtet habe:-(

Kommentar

Lädt...
        X