Hallo zusammen,
wir haben bei uns in der Gemeinde eine Lichtanlage der Firma Altenburger. Da diese uns nur ein Panel mit 12 vorprogrammierte Stimmungstasten bietet, das somit recht unflexibel (und nicht temporär erweiterbar) ist, wollen wir uns nun ein Lichtmischpult anschaffen. Dazu ist allerdings ein Gateway notwendig. Bisher habe ich nur diese beiden (vermutlich baugleichen) Module gefunden: von elka und Feistner-Lichttechnik
Vielen Dank im Voraus
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
wir haben bei uns in der Gemeinde eine Lichtanlage der Firma Altenburger. Da diese uns nur ein Panel mit 12 vorprogrammierte Stimmungstasten bietet, das somit recht unflexibel (und nicht temporär erweiterbar) ist, wollen wir uns nun ein Lichtmischpult anschaffen. Dazu ist allerdings ein Gateway notwendig. Bisher habe ich nur diese beiden (vermutlich baugleichen) Module gefunden: von elka und Feistner-Lichttechnik
- Gibt es noch weitere Module, die das leisten?
- Welches würdet ihr empfehlen?
- Ist dies so einstellbar, dass man sowohl das Panel, als auch das Pult nutzen kann, also für jedem Dimmer ein DMX Kanal bereit gestellt wird?
- Könnte dies (wenn möglich) so oder so ähnlich erfolgen: Bei einer Änderung es DMX-Werts (ggf. mit einer Schwelle wie mindestens Änderung um 10 Einheiten) wird eine Eingabe des Panels überschrieben und bei einem Tastendruck am Panel wird unabhängig vom DMX-Signal die Stimmung eingeblendet?
- Würde die auch bei ausgeschaltetem Panel über einen Lichtschalter schaltbare Notbeleuchtung (ein Segment in der Raummitte voll an) weiterhin funktionieren?
- Leider habe ich nur Ahnung von DMX, aber nicht von KNX. Von daher habe ich die Frage, ist eine Konfiguration erforderlich und wenn ja, wie leicht dieses Modul konfigurierbar ist.
Vielen Dank im Voraus
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
Kommentar