Hat das Rücksetzen des Passwortes nun funktioniert oder nicht und es hat nur gepiepst?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - WireGate Passwort vergessen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Schon merkwürdig, dass in letzter Zeit gleich mehrere ihr PW vergessenZumal wenigstens der root Zugang noch funktionieren sollte. Das Passwort steht ja auf der Unterseite des Gerätes...
Also entweder ist es gerade Mode selbst am root Passwort herum zu fummeln oder es steckt mehr dahinter... (bei ersterem habe ich kein Mitleid mit den Bastlern). Bei letzterem wäre der Grund dafür interessant.Gruss Patrik alias swiss
Kommentar
-
Hallo Leute,
wie ist das den nun mit dem Passwort ausgegangen?
Ich habe nämlich das gleiche Problem.
Die Anmeldedaten die auf der Box hinten stehen nimmt die Anmeldemaske nicht an. Kann mich nicht mehr errinern das ich das Passwort geändert habe, habe jedoch trotzdem alles durchprobiert was ich normalerweise so verwende....nichts geht!
Habe dann die File zum reseten des Passwortes auf "passwort" aus dem Forum geladen.....auf USB Stick.....angesteckt.....gewartet bis 5mal "piep"......Versucht mit User (wiregateXXX) und dem neuen Paswort "passwort" mich anzumelden.....leider nix! Schreibt immer "Passwort falsch"
Habe dann versucht von unterschiedlichen Rechnern aus auf das Gate zu kommen.....nichts!
Zahlreiche neustarts des Gates ....leider keinen Erfolg.
Das Gate scheint auch nicht abgestürtzt zu sein, da es alles macht was es soll und auch schön meine Wire Sensoren auf den KNX Bus wirft.
Kann mir jemand H E L F E N !!!
MfG Stefan M.
Kommentar
-
Hallo Stefan,
danke für deine schnelle Antwort. Bei User habe ich "WiregateXXX" angegeben. Da in der Readme von dem File zum Passwort reset nichts drin stand was ich als user angeben muss, daher dachte ich das bleibt beim alten.
Habe es gleich getestet....hat mit "user" funktioniert.... vielen Danke !
Kommentar
-
Guten Morgen,
wunderbar, dass wir helfen konnten.
Zitat von Clipscouter Beitrag anzeigendaher dachte ich das bleibt beim alten.
Dagegen: 'wiregatexxxx' ist der Hostname
Da dies nun diese Verwechselung schon öfters passiert ist, müsste man daraus die Lehre ziehen, dass wenn einem das Passwort für den Zugang entfallen ist (ist jedem hier auch schon passiert) wohl auch der Accountname - hier 'user' entfallen ist.
Es wäre wohl angebracht in der Hilfedatei des Rücksetztools, dies deutlicher zu beschreiben.
lg
Stefan
Kommentar
-
ok, passiert leider gar nicht so selten.
Es ist manchmal erstaunlich über welche Problematiken die Benutzer fallen und worüber nicht. Wir versuchen dann auch schnell drauf zu reagieren, weil es auch Support-Kosten reduziert.
Das ist ein klassischer Fall für eine gute Beschreibung der Vorgehensweise auf einem Wiki. Ich hoffe, dass wir das Thema mal angehen können. Leider zeigt sich, dass nur wenige Menschen bereit und in der Lage sind, eine gute Doku zu schreiben.
Freut mich, dass Dein Problem gelöst ist.
Stefan
Kommentar
Kommentar