Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.4.x Sammelthread, mir fällt kein Zusatz mehr ein.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 6.4.x Sammelthread, mir fällt kein Zusatz mehr ein.

Na? Wer will?

https://support.knx.org/hc/de/articl...450-ETS-V6-4-0

Ich weiß nicht ob ich soll, aber ich mach es ja doch!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Bin auch am spekulieren... brauche aber morgen eine funktionierende ETS

Kommentar

Download und Installation ohne Auffälligkeiten. Erste Einfache Tests, Änderungen ohne Probleme. wahrscheinlich kommen die Macken erst später zum Vorschein. Bin ja nur Privatanwender.
      Ralf
      aus der Pfalz

Kommentar

Fairerweise muss man sagen, die Liste der Fehlerbehebungen ist wirklich lang.
        Gruß Bernhard

Kommentar

eine Erklärung des highlight-Features "multi link" dagegen sehr kurz. Zu allem anderen gibts sogar ein Video, aber nicht dazu... :/

Kommentar

Zitat von TabSel Beitrag anzeigen
            eine Erklärung des highlight-Features "multi link" dagegen sehr kurz. Zu allem anderen gibts sogar ein Video, aber nicht dazu... :/
            Video dazu ist jetzt auch verlinkt: https://m.youtube.com/watch?v=YnFLOKPzsZc

Man kann wohl durch die Alt-Taste eine Menge von Gruppenadressen mit einer Menge von Gruppenobjekten verlinken.

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
              Fairerweise muss man sagen, die Liste der Fehlerbehebungen ist wirklich lang.
              Die schreiben ja nie, was für Fehler sie eingebaut haben. Welche Liste wäre länger?
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Multilinking eben getestet und und es hat beim ersten Test versagt.

16fach aktor , 3 ga pro kanal schalten, sperre , rm
                Alle 16x3 Gruppenadressen erstellt und dann per multilink auf den Aktor geschoben.

Und.... es wurde 1/0/0 auf Objekt 1 gelegt dann kam witziger weise 1/0/18 und weiter dann nach 1/0/47 gings wieder weiter mit 1/0/1 bis zum ende.

Mit kleineren Multilink Operationen gabs kein Problem. so 3-8 Ga hatte ich auch noch getestet.

Kommentar

Hier noch der Versuchsaufbau
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.

Kommentar

Aber im Video sah es schon sehr gut aus. Morgen habe ich einen Kundentermin - da bleibe ich heute noch bei der alten Version
                    Gruß
                    Florian

Kommentar

Bei jeder neuen Version (sorry, der musste sein):

hqdefault.jpg

homer-defined.jpg

screenshot-2022-10-04-at-09-09-34_orig.png
                      ​​​

Kommentar

Seit dem Update auf ETS 6.4.0 kann ich nichts mehr programmieren. Es werden keine Geräte verbunden - Timeout.

Wenn ich in den einzelnen Verbindungen meiner IP Router unter dem Verbindungssymbol reingucke steht da ganz unten: "Der Index war außerhalb des Arraybereichs"
                        Wenn ich einen dedizierten IP Router zum Programmieren auswähle bekomme ich den gleichen Fehler in einem roten Dialog.

Alle IP Router sind MDT mit der letzten Firmwareversion im ETS Secure Mode.
                        Tolles Update ...

Kommentar

Das ist doch völlig logisch.

Das geht erst wieder mit der 6.4.1.
                          Die kommt NACH der LnB. So kannst du völlig entspannt die Messe genießen.
                          Elektroinstallation-Rosenberg
                          -Systemintegration-
                          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von aldriana Beitrag anzeigen
                            Wenn ich in den einzelnen Verbindungen meiner IP Router unter dem Verbindungssymbol reingucke steht da ganz unten: "Der Index war außerhalb des Arraybereichs"
                            Das würden wir uns gerne mal genau ansehen. Könntest du bitte ein Support-Ticket aufmachen?

Kommentar

Hab ich schon, Ticket 294680 (mit LOG)

Kommentar

Lädt...
                              X