Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HSL3-SDK-Documentation & framework

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HSL3-SDK-Documentation & framework

Hallo,
    Hat jemand Zugriff auf die in der HSL3-SDK-Dokumentation erwähnte Datei „hsl3_generator_und_beispiele.zip“? Ich kann es im Download-Bereich nicht finden.
    Hoffentlich sind weitere Informationen verfügbar, damit ich eine lokale Testumgebung einrichten kann.

Hi ,

bin selber aktuell dabei meine Bausteine auf hsl3 zu bringen .

Vielleicht hilft dir mein repo weiter

MrDuFF85/GiraHsBausteine: Gira HomeServer HSL3 Logikbausteine - Python-basierte Smart Home Module fuer den Gira HomeServer/FacilityServer
    greetz Benni

Smart Home, Smart Heart – wir spenden Trösterbären für Kinder. Jetzt mitmachen

Kommentar

Vielen Dank Benni, dass du deine Arbeit mit mir geteilt hast. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen und es hat mir sehr geholfen.
      Greetz, Martin

Kommentar

Ich bin allerdings noch nicht fertig die Bausteine funktionieren noch nicht alle darum sollen diese noch nicht live benutzt werden .
        greetz Benni

Kommentar

sorry musser mein repo ersteinmal wieder auf Privat stellen. Die Bausteine sind meiner Meinung nach korrekt aber laufen nicht.
          Bekomme nicht wirklich einen Baustien zum laufen mit HSL3 , vielleicht mache ich noch irgdnwas falsch aber aktuell schaut
          es für mich nach einem Problem in der hsmain von Gira aus das die Bausteine gar nicht initalisiert werden.

Hat einer vielleicht schon einen Baustien der läuft ??

image.png

PS: derzeit teste ich eine art "konverter" von hsl 2 auf hsl3 damit die Bausteine möglichst einfach angepasst werden können. Prinzipell funktionert das auch schon die Bausteine werden einwandrei in den HS importiert ... laufen halt noch nicht aber an was das genau liegt muss ich erst herausfinden. Mir wäre schon geholfen wenn hier einer bestätigen kann das HSL3 Bausteine auf der akuellen FW laufen oder nicht ?

Bei mir läuft auch das Beispiel nicht was dabei ist..
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von MrDuFF; 01.03.2026, 13:01.
          greetz Benni

Kommentar

Kein Problem, ich habe ähnliche Herausforderungen. Hoffentlich kann jemand das HSL3-Framework bereitstellen oder tatsächlich den Code eines bewährten, funktionierenden HSL3-Bausteins. Auf jeden Fall danke fürs Teilen.

Kommentar

In der Schnittstelleninfo ist ein Ordner "examples", kennst du den? https://partner.gira.com/de_CH/servi...type=D&id=4979 Da sehe ich 3 Beispielprojekte.

Kommentar

Vielen Dank für alle Informationen und fürs Mitdenken. 😊

Ich habe gerade zwei Repositories veröffentlicht: eines mit einem tatsächlich funktionierenden HSL3-Logik-Knoten. Das andere enthält ein Framework auf Basis der GIRA-Dokumentation und des SDK, um die Entwicklung weiterer Knoten zu erleichtern. Es ist noch in Arbeit; derzeit wurden Eingänge (String/Zahl) und Ausgänge getestet, während Stores, Timer und andere Funktionen noch nicht.

Du kannst sie hier finden: martinwelgraven/girahs-hsl3​ und martinwelgraven/hsl3-weatherdata-ecowitt

Hinweis: Mein Deutsch ist nicht besonders gut, deshalb ist alles auf Englisch.​

Kommentar

Hi Martin,

that looks really great! I have a dummy Hsl3 framework which might be useful for testing. I will try to integrate that in the next days. It helped me a lot to implement a kodi node.

Ralf

Kommentar

Lädt...
                  X