Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Kombiaktor 8xSA & 4xBIN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Kombiaktor 8xSA & 4xBIN

Villeicht kann mir jemand sagen ob es einen solchen Aktor für REG Montage gibt, der 8 Schaltausgänge und 4 Binäreingänge zur verfügung hat und die Stromaufnahme nicht für einen Busteilnehmer überschreitet, damit z.B. noch 64 Busgeräte auf einer Linie betrieben werden können ?
    Der ABB Raumcontroller passt nicht und der ABB Roommaster kommt wegen der Stromaufnahme nicht in Frage, sonst hab ich nicht wirklich etwas passendes gefunden.

Gruß
    Martin

Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    noch 64 Busgeräte auf einer Linie betrieben werden
    Das wäre aber nicht zulässig, Du meinst sicherlich 63 weitere Geräte.

Kommentar

Ja habs villeicht ein wenig verdreht formuliert
      Die Linien sind ziemlich ausgelastet und da auf jeder Linie mehrere Kombiaktoren rein sollen, darf die Stromaufnahme nicht höher sein, sonst geht sich die Rechnung nicht auf...

Kommentar

SA mit BE kombiniert

Zitat von Martin Beitrag anzeigen
        ....., der 8 Schaltausgänge und 4 Binäreingänge zur verfügung hat und die Stromaufnahme nicht für einen Busteilnehmer überschreitet, damit z.B. noch 64 Busgeräte auf einer Linie betrieben werden können ?
        .....

Gruß
        Martin
        Hallo Martin,

das einzige Gerät was mir dazu einfällt, das einigermaßen in Richtung deiner Anforderungen liegt, wäre von Zennio die ACTinBOX Hybrid ACTinBOX CLASSIC HYBRID Multifunktionsaktor 4 Ausg.10A/6 Eing.

Anmerkung zu Zennio-Geräten: Der Download der Applikation in die Geräte dauert EXTREM lange! Auf jeden Fall, zuerst die phys.Adressen vergeben und DANN in einem Rutsch die Applikationen einspielen!
        if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
        KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Zitat von Claus.Mallorca Beitrag anzeigen
          Anmerkung zu Zennio-Geräten: Der Download der Applikation in die Geräte dauert EXTREM lange! Auf jeden Fall, zuerst die phys.Adressen vergeben und DANN in einem Rutsch die Applikationen einspielen!
          Moin,

Es dauert länger, da auch die Firmware mit übertragen wird. Dies hat aber auch Vorteile, da Änderungen und Fehlerbehebungen einfacher sind. (Bei anderen Herstellern muss man die Geräte dazu einschicken)
          Nach dem ersten Download dauert ein partieller Download auch nicht länger als bei anderen Herstellern.

Vg,
          Mucki

Kommentar

es gibt auch noch diesen hier:
            =1047&cHash=a2f8833d8504e2806eb1682e31fa36ec]KNX S4-B10 230V Multifunktionaler Aktor KNX Aktor Elsner Elektronik
            Der kann 10 binäre Eingänge und macht aus seinen 8 Ausgängen auch noch wahlweise 4 Behangsteuerungen...
            Chris (https://proknx.com)
            wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Hallo zusammen,

Siemens hat einen Kombiaktor mit 8 Eingängen und 8 Ausgängen
              Typ: SIEMENS 5WG1502-1AB01

Gruß

Stefan
              Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

Danke für die vielen Antworten !!!

Den Siemens hab ich wohl übersehen, das ist genau was ich gesucht habe

Gruß
                Martin

Kommentar

Lädt...
                X