Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Wenn ich den Diagrammgenerator im Wiregate öffne und auf das Dropdownfeld zum Auswählen der gewünchten Kurve klicke (Bild 1) sehe ich auch Bezeichnungen, die ich nicht mehr verwende (hier im Beipiel "Praesens" noch mit Umlaut, danach und aktuell mit ae geschrieben).
Wie kann ich diese Dropdownliste aktualisieren?
Drauf gekommen bin ich, weil ich einen neuen Wert darstellen möchte, was aber einfach nicht klappen will:
update_rrd("Kugelhahn","",knx_read("5/2/8",10));
hatte auch schon versucht:
update_rrd("Kugelhahn","",knx_read("5/2/8",10,5));
hatte aber auch nicht geklappt. (das Abfrageintervall war testweise auf 10)
"Kugelhahn" wird eben in der Dropdownliste im Diagrammgenerator nicht angezeigt.
Der Wert "Kugelhahn" ist ein einfacher 0/1-Wert aber im Homeserver mit 100 multipliziert und in eine externe GA geschrieben, da ich im Diagrammgenerator den Wechsel von Kugelhahn auf/zu bei gleichzeitiger Darstellung eines anderen Wertes erkennen möchte (Keine Ahnung ob man nicht auch eine zweite Achse mit anderer Skalierung einfügen kann :-) )
Das Plugin habe ich auch schon mal komplett gelöscht und neu angelegt und auch die wiregat-plugin-db gelöscht.
Hat aber alles nicht gehofen.
Dabei ist mir beim rumstöbern noch folgendes aufgefallen:
Das wiregate_plugin.log ist voll mit diesen Meldungen:
2012-01-02 17:42:11.366,Thread,WARNING Thread exited normally !
2012-01-02 17:43:11.362,Thread,WARNING Thread exited normally !
2012-01-02 17:44:11.334,Thread,WARNING Thread exited normally !
Verständnissfrage:
wenn ich ein plugin als .pl Datei downloade, wie füge ich es ins wiregate ein? In diesem Falle (mein erstes und einziges plugin) habe ich ein neues erstellt und den Text dann kopiert und eingefügt. Aber ich vermute doch, dass die Endung .pl einen tieferen Sinn hat, oder?
wiregate 150, falls Makki druff will :-)
Micha
folgendes Problem:
Wenn ich den Diagrammgenerator im Wiregate öffne und auf das Dropdownfeld zum Auswählen der gewünchten Kurve klicke (Bild 1) sehe ich auch Bezeichnungen, die ich nicht mehr verwende (hier im Beipiel "Praesens" noch mit Umlaut, danach und aktuell mit ae geschrieben).
Wie kann ich diese Dropdownliste aktualisieren?
Drauf gekommen bin ich, weil ich einen neuen Wert darstellen möchte, was aber einfach nicht klappen will:
update_rrd("Kugelhahn","",knx_read("5/2/8",10));
hatte auch schon versucht:
update_rrd("Kugelhahn","",knx_read("5/2/8",10,5));
hatte aber auch nicht geklappt. (das Abfrageintervall war testweise auf 10)
"Kugelhahn" wird eben in der Dropdownliste im Diagrammgenerator nicht angezeigt.
Der Wert "Kugelhahn" ist ein einfacher 0/1-Wert aber im Homeserver mit 100 multipliziert und in eine externe GA geschrieben, da ich im Diagrammgenerator den Wechsel von Kugelhahn auf/zu bei gleichzeitiger Darstellung eines anderen Wertes erkennen möchte (Keine Ahnung ob man nicht auch eine zweite Achse mit anderer Skalierung einfügen kann :-) )
Das Plugin habe ich auch schon mal komplett gelöscht und neu angelegt und auch die wiregat-plugin-db gelöscht.
Hat aber alles nicht gehofen.
Dabei ist mir beim rumstöbern noch folgendes aufgefallen:
Das wiregate_plugin.log ist voll mit diesen Meldungen:
2012-01-02 17:42:11.366,Thread,WARNING Thread exited normally !
2012-01-02 17:43:11.362,Thread,WARNING Thread exited normally !
2012-01-02 17:44:11.334,Thread,WARNING Thread exited normally !
Verständnissfrage:
wenn ich ein plugin als .pl Datei downloade, wie füge ich es ins wiregate ein? In diesem Falle (mein erstes und einziges plugin) habe ich ein neues erstellt und den Text dann kopiert und eingefügt. Aber ich vermute doch, dass die Endung .pl einen tieferen Sinn hat, oder?
wiregate 150, falls Makki druff will :-)
Micha
Kommentar