Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira smarthome app

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira smarthome app

Hey zusammen,

Ich habe aktuell folgendes Problem.

Ich habe mir ein neues Handy zugelegt und möchte nun die gira smarthome app wieder einrichten.

Ich gehe wie folgt vor:
    Verbindung zum Gira Gerät
    Gira Gerät suchen
    Findet die IP vom X1
    Benutzername ( kann ich den frei wählen ?)
    Passwort ( welches Passwort wird hier benötigt )
    Fernzugriff konfigukonfigurieren ( Daten vom S1 um Geräteportal erzeugen und eingeben )?

Im Geräteprotal wird aktuell auch der X1 nicht angezeigt. Wie bekomme ich diesen wieder rein ?

Ich brauche eure Hilfe.

Danke & Gruß Christian

Hallo Christian, herzlich Willkommen im Forum!

die ersten Antworten:
    Im GPA werden die Benutzer verwaltet mit Benutzername und Passwort. Anschließend auf den X1 geladen. Die Gira smarthome app braucht die Zugangsdaten, um sich am X1 anzumelden anschließend mit dem X1 Daten auszutauschen. Also muss am Handy der Benutzername eingegeben werden, der im X1 steht mit dem passenden Passwort.

Wenn der X1 nicht im Geräteportal angezeigt wird, liegt die Ursache nicht am neuen Handy, da muss noch etwas anderes passiert sein.

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
      Im GPA werden die Benutzer verwaltet mit Benutzername und Passwort. Anschließend auf den X1 geladen.
      Ha, da wurde ich von einer Schul IT eines besseren belehrt. Der Admi macht das via X1 Benutzer als Admin alles im der Windows App oder am Handy. Man kann dann die Änderungen aus dem X1 in den GPA laden.
      Zuletzt geändert von BadSmiley; 15.03.2026, 17:55.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
      X