Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update ETS4 -> ETS6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Update ETS4 -> ETS6

Ihr denkt vermutlich 'ja spinnt der' aber mein Haus lief seit 12 Jahren gut mit der ETS4. Nun sind aber zu viele neue Geräte nicht mehr kompatibel mit der ETS4 und so habe ich nun die ETS6.

Sehe ich das richtig, dass ich

a.) alle Geräte, welche nicht mehr funktionieren mit dem Import aus ETS4 (z.B. ABB Sidus Taster oder Lingg & Janke Zähler) mühsam manuell neu einrichten muss mit allen GAs und Parametern?

b.) auch erst mal alles so lassen kann und nur die Geräte neu einrichte, welche einer Veränderung/Neuprogrammierung bedürfen?

Danke an die Profis für eine kurze Einschätzung. 🙏

warum lassen sich die Geräte in die ETS6 nicht sauber importieren? Wenn der Export aus der ETS4 korrekt gemacht wurde, läuft das alles auch in der ETS6.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Alle Geräte welche ein eigenes Tool (z.B. das 'Power Tool' bei den Sidus Tastern) nutzen anstatt dem Standard-Parameter Dialog sind wohl so alt, dass sie unter ETS6 nicht laufen. Es wird zwar von der ETS6 ein 'Kompatibilitätsmodus' angeboten, aber auch dort laufen die Tools nicht.
      Bei den Zählern ist es wohl eher kosmetisch, dort wird in der ETS6 moniert mit dem Warndreieck, dass das Gerät «nicht registriert» ist. Und wenn ich die neue Applikation installiere, dann muss ich wohl eben alle GAs neu zuordnen und die Parameter konfigurieren?

Kurze Nebenfrage: Kann man die Spaltenbreiten nicht mehr alle auf einmal auf die optimale Breite einstellen? In der ETS4 war das mit einem rechten Mausklick einfach möglich.

Kommentar

PowerTool in der neuesten Version läuft auch in der ETS6

Kommentar

Zitat von kjb Beitrag anzeigen
          lle Geräte welche ein eigenes Tool (z.B. das 'Power Tool' bei den Sidus Tastern) nutzen anstatt dem Standard-Parameter Dialog sind wohl so alt, dass sie unter ETS6 nicht laufen.
          Das stimmt so nicht, das Zeug läuft alles! Ich habe bisher noch nichts gefunden was nicht läuft.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            ch habe bisher noch nichts gefunden
            Außer diverse Probleme mit der ETS6...
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Die Applikation mit der Zusatzsoftware sollte vorher in der richtigen Version in der ETS6 installiert sein.
              Sonst kann es zu solchen Problemen wie von Dir geschiltert kommen.
              Gruß
              Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Danke für Eure Hilfe, hab alles frisch installiert inkl. den Plugins vor dem Import. Dann Start ETS6 im 32-Bit Modus und alles funktioniert. Das ist eine Erleichterung :-).

- Die Hinweise 'Gerät nicht registriert' ignorieren, wenn die Applikationen bisher gut funktioniert haben?
                - Hat noch jemand einen Hinweis zum Thema 'Alle Spalten automatische Breite'?

🙏

Kommentar

Lädt...
                X