Bernhard bezieht sich auf ein Problem in der ETS 6.4.0, das auftritt in der Kombination 32-bit-Mode (wegen Plugins) und gesichertes IP-Interface. Aber auch da kommt bald Abhilfe.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Empfehlung gesucht: Langzeiterfahrung ETS5 -> ETS6
Einklappen
X
-
doch, kannst Du. Aber wenn die PlugIns den Kompatibiltätsmodus benötigen, verhält sich die ETS im 32bit Modus instabiler.Zitat von crewo Beitrag anzeigendas kann ich dann nicht mehr mit der ETS 6 bearbeitenGruß Bernhard
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo Klaus, ja genau. Allerdings gibt es m.E. auch noch Issues im 32bit Modus mit dem GrafikspeicherZitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenBernhard bezieht sich auf ein Problem in der ETS 6.4.0, das auftritt in der Kombination 32-bit-ModeGruß Bernhard
Kommentar
-
Bei der 6.3.1 definitiv, da kommen immer wieder Out-Of-Memory Popups, gefolgt von einem Beenden der ETS. Bei der 6.4 hab ich die aber noch nicht gesehen - nutze sie aber auch erst seit ca. 1 Woche. Könnte gelöst sein... bin mir aber nicht sicher, da es auch in der 6.3.1 nicht sooo häufig vorkam.Zitat von willisurf Beitrag anzeigenAllerdings gibt es m.E. auch noch Issues im 32bit Modus mit dem Grafikspeicher
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Das ist der Hauptgrund, warum ich die ETS6 verabscheue und bei der 5 bleibe. Für mich so essentiell beim Arbeiten, dass ich einfach diese Schikanierung nicht ertragen kann/will.Zitat von mumpf Beitrag anzeigen[...] Was ich schmerzlich vermisse, ist die Detail-Navigation bei den Gruppenadressen (Panel oben Gerät mit Kommunikationsobjektsicht, Pantel unten Gruppenadressen, wenn man oben auf eine GA klickt, sieht man unten die zu dieser GA zugeordneten Geräte). Die neue Navigation bildet diese Aufgabenstellung unglaublich schlecht ab (man verliert den Kontext, weil Seitenwechsel und beim Schritt zurück landet man nicht auf der selben Zeile beim Gerät, weil der Focus verloren geht).
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Es gibt hier https://support.knx.org/hc/de/commun...ture-from-ETS5 ein entsprechendes Issue bei der KNXA, ich hab das auch noch kommentiert. Vielleicht sollten wir das entsprechend "upvoten", damit das besser realisiert wird.
Gruß, Waldemar
- Likes 1
Kommentar
-
erledigt, mit dem Kommentar, das mich dieses Issue vom Update auf die ETS6 abhält.Zitat von mumpf Beitrag anzeigenentsprechend "upvoten"Gruß Bernhard
Kommentar

Kommentar