Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Sation Kombi Unterputzaktor (sat-sw0003.0851)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungen mit Sation Kombi Unterputzaktor (sat-sw0003.0851)

Hallo, ich bin recht neu in der KNX Welt und dachte mir für meine Testumgebung schaffe ich mir einen Sation Kombi Unterputzaktor (sat-sw0003.0851) mit 3 Ausgängen und 4 Binäreingängen an.
    Datei ließ sich problemlos importieren und auch der Aktor programmieren. Sobald ich jetzt aber irgend etwas ändere, z.Bsp. einen Schaltkanal aktiviere gibt es bei der Programmierung einen Fehler. Hat jemand zufällig Erfahrung mit diesem Produkt. Ich bin mir nicht sicher ob ich einen grundsätzlichen Fehler mache, da ich "neu" bin oder ob es ein Problem mit dem Gerät / Software gibt. (Meine Aufgabe für den Anfang wäre einfach mit dem Binäreingang einen der Ausgänge zu schalten. Das ganze aber über Gruppenadressen und nicht intern)

Bin für jeden Tipp dankbar...

Welche Fehlermeldung bekommst du denn?

Kommentar

Hallo Klaus, ich habe mittlerweile die Katalog Datei neu eingespielt, eine neue GRP Adr. vergeben und jetzt funktioniert das Programmieren zumindest bei jedem 2-3 Anlauf. (Allerdings immer nur komplett) Da mein Testsystem lediglich aus MW Netzteil, MDT IP Interface und eben dem Station Kombiaktor besteht denke ich nicht, dass es an der Verdrahtung liegt. Oder ist das etwa normal? Fehlermeldung sonst: "Verbindung zu 1.1.2 abgebrochen oder Verbindungsqualität mit 1.1.2 zu schlecht...
      Nebenbei mache ich das Ganze unter VMWare am Mac, ich hoffe das stellt kein Problem dar. (Das Netzteil 640mA verändert nebenbei das Geräusch während des Programmiervorganges)

Also nach X Versuchen, hat das Ganze jetzt auch funktioniert, wobei ich denke "Sauber" schaut anders aus - oder.

Verständnisfrage: Wenn ich den Input als Switch mit Toggle Falling edge konfiguriere, dies einer GRP Adr zuweise muss ich hier "Input A - Switch" oder "Input A - Value for Toggle") der Grp Adr. zuweisen, wenn ich Channel A - Switch On/Off als entsprechendes Kommunikaitonsobjekt habe.

Kommentar

Lädt...
      X